Diana Allers
Oben: Da Shepard immer wieder Probleme mit Reportern hat, kann das sehr schnell sehr schief gehen
Rasse: Mensch
Rolle: Reporterin
Vorliebe: Männlein und Weiblein
Persönlichkeit: Nervend, leicht zu haben
Diana Allers ist eine Fernsehreporterin, die einen Großteil der Galaxie abdeckt und die Crew der Normandy bei jeder sich bietenden Gelegenheit begleitet. Während ihres Aufenthalts stellt sie in die Privatsphäre eingreifende Fragen (wozu allerdings nie „Wo kann ich mehr Kleidung bekommen?“ zählt), die man mit intelligenten, wohlkalkulierten Antworten abwehren kann, wodurch man seine Reputation ziemlich verbessern kann, oder aber mit empörter Zurückweisung, was einem nur persönliche Befriedigung einbringt. Falls sie Ihnen irgendwann so sehr auf die Nerven geht, dass Sie das Interesse an einem Liebesabenteuer mit ihr verlieren, müssen Sie nur zweimal mit ihr im Steuerbordfrachtraum sprechen.
So können Sie Diana für sich gewinnen
Der erste Schritt besteht darin, Diana ausfindig zu machen und sie auf die Normandy einzuladen. Sie finden sie in der Lounge der Andockstation der Normandy, wenn Sie zum ersten Mal die Citadel besuchen. Reden Sie einfach mit ihr und erlauben Sie ihr, sie zu begleiten.
Diana wird nach zwei der Priority-Missionen des Spiels (Citadel und Thessia) um private Interviews mit Shepard ansuchen. Sofern Sie sich beherrschen können und während des Gesprächs nicht auf „The interview is over“ (Das Interview ist vorbei) klicken, können Sie am Ende des ersten Interviews mit dem Flirten beginnen. Sie können Diana auch jederzeit auf dem Engineering Deck aufsuchen.
So bringen Sie die Sache zum Abschluss
Während des zweiten privaten Interviews (nach Priority: Thessia) können Sie sich zu der Beziehung mit Diana bekennen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Romanzen ist dies schon die letzte Szene, was bedeutet, dass nichts mehr passiert, ehe Sie zu den letzten Missionen des Spiels aufbrechen.
Samantha Traynor
Oben: Zu ihren Interessen zählen Datenanalyse, Schach und duschen, ohne die Kleidung abzulegen. Sie werden es sehen…
Rasse: Mensch
Rolle: Kommunikationsoffizier
Vorliebe: Nur Frauen
Persönlichkeit: Clever, verspielt
Traynor ist die neue Kommunikationsoffizierin an Bord der Normandy. Zunächst scheint sie nur eine glorifizierte Sekretärin zu sein, aber sie stellt sehr schnell ihr intellektuelles Talent unter Beweis, indem Sie EDI Ratschläge gibt oder für die Missionen wichtige Entscheidungen trifft. Sie ist noch in einer weiteren Beziehung einzigartig: sie ist die einzige, die auch schon lange vor den letzten Missionen des Spiels zum intimen Nahkampf bereit ist.
So können Sie Samantha für sich gewinnen
Traynor lässt sofort ihre Vorliebe für Frauen erkennen, indem sie EDIs Stimme als „attraktiv“ bezeichnet. Falls Sie an ihr interessiert sind, müssen sie nur während der ersten Missionen mehrmals mit ihr sprechen. Während eines dieser Gespräche wird sie nebenbei erwähnen, dass sie gerne Schach spielt. Bald danach schickt sie Shepard eine private Mitteilung, in der sie anbietet, sie/ihn in ihrem/seinem Quartier aufzusuchen. Das Ganze beginnt rein platonisch (und kann auch so bleiben), aber wenn Sie während des Gesprächs die richtigen Optionen wählen, erhalten Sie am Ende das Folgende, das Sie sich unbedingt ansehen müssen:
Der wahre Grund, warum Sie diesen Guide lesen
Obwohl mir Traynors Vorlieben bekannt waren, machte ich mich auch als männlicher Shepard an sie heran. Hier sehen Sie das Ergebnis:
Steve Cortez
Oben: Es gibt kein Werkzeug, das mein gebrochenes Herz reparieren könnte…
Rasse: Mensch
Rolle: Leutnant
Vorliebe: Nur Männer
Persönlichkeit: Engagiert, professionell
Steve Cortez ist Shepards unendlich mutiger Shuttle-Pilot. Wenn er nicht gerade eine glorifizierte Sardinenbüchse durch Raketensalven pilotiert, hält er sich zumeist im Shuttle-Dock der Normandy auf, wo er mit James herumalbert oder um seinen toten Ehemann trauert. Letzteres verhindert, dass sich Shepard sofort an ihn heranmachen kann, aber letztlich können Sie Cortez dabei helfen, seinen Verlust zu überwinden und mit einem besseren Partner neues glück zu finden - etwa dem Retter der gesamten verdammten Galaxie.
So können Sie Steve für sich gewinnen
Cortez ist immer in der Waffenkammer/im Shuttle-Dock anzutreffen. Besuchen Sie in bald nach Beginn des Spiels, um sich mit ihm bekanntzumachen, und stellen Sie ihm dabei persönliche Fragen. Nach dieser ersten Begegnung können Sie schon während der Tuchanka-Missionen wieder mit ihm reden, wo Sie dann mehr über den Tod seines Ehemannes erfahren. Nach dem Abschluss einer Mission reden Sie wieder mit ihm. Sie müssen ihn überreden, sich eine kleine Arbeitspause zu gönnen, wenn die Normandy das nächste Mal an der Citadel andockt.
Hinweis: Sie müssen das oben Geschriebene nicht in diesem Tempo erledigen. Sie können ruhig einige Missionen zwischen den Gesprächen verstreichen lassen.
Sollte Cortez zustimmen, eine Pause einzulegen, können Sie ihn danach am Normandy-Dock auf der Citadel antreffen. Er wird an der Brüstung lehnen. Stellen Sie sicher, dass Sie nur umgängliche, positive Antworten geben.
Bald nach der Geth Dreadnought (Schlachtschiff) Mission finden Sie Cortez bei den Ladedocks der Citadel, und zwar in der Nähe der Gedenkwand. Stehen Sie ihm hier bei, dann haben Sie den romantischen Bogen fast schon erfolgreich abgeschlossen.
So bringen Sie die Sache erfolgreich zu Ende
Wenn Sie sich bis hierher an die Ratschläge gehalten haben, sollte Steve Ihnen gegen Ende des Spiels eine private Nachricht übersenden, mit der er Sie bittet, ihn in der Purgatory Bar auf der Citadel zu treffen. Hier können Sie sich zu der Beziehung bekennen oder davon Abstand nehmen.
Der wahre Grund, warum Sie das hier lesen
Cortez wird, wie auch bei den meisten anderen romantischen Optionen üblich, in der Nacht vor den finalen Missionen des Spiels automatisch in Ihre Kabine kommen.
Mass Effect 3: Die möglichen Liebesabenteuer – Ein Guide (Teil 1)
Mass Effect 3: Die möglichen Liebesabenteuer – Ein Guide (Teil 3)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen