Das Neueste

Mit SimCity 5 meldet sich SimCity offiziell zurück

 

Sicher, es wurde schon vor mehr als einer Woche überall im Internet verkündet, aber EA gab nun im Rahmen der Game Developers Conference offiziell bekannt, dass SimCity zurück ist.

Das Spiel, das vorläufig nur SimCity (nicht SimCity 5) heißt, wird von Maxis für den PC entwickelt und soll 2013 erscheinen.

EA zufolge besteht das Entwicklerteam aus vielen Leuten, die schon an SimCity 2000 und SimCity 4 mitarbeiteten. Das Spiel wird auch mit einer absoluten Neuheit für die Serie aufwarten – mit kurvigen Straßen. Ja.

Eine weitere Neuheit ist der Umstand, dass die Städte zum ersten Mal (nun ja, seit einigen Fahrspielen, die ich nicht erwähnen möchte) in vollem 3D erscheinen.

Das neue SimCity bietet noch ein weiteres neues Feature namens „Social Flow“: die Entwicklung Ihrer Stadt wird Auswirkungen auf die Städte anderer Spieler haben. So sind zum Beispiel die Ressourcen beschränkt, weshalb die Entscheidungen, die Sie treffen – und natürlich auch die technologischen Fortschritte, die andere machen – schwerwiegende Auswirkungen auf die Entwicklung Ihrer zukünftigen Metropole haben.

Interessanterweise werden in der ersten Pressemitteilung von EA zu diesem Spiel auch herunterladbare Inhalte erwähnt (natürlich für alle, die über Origin vorbestellen, gratis), darunter SimCity Heroes & Villains, in dem Maxis Man gegen seinen Langzeitfeind Evil Dr. Vu kämpfen muss. Vielleicht muss man ja danach die ganzen Trümmer aufräumen…

Weitere Features sind die Möglichkeit, mit den einzelnen Sims reden zu können, ein vollständiger World Builder und die Möglichkeit, die Gebäude individuell auszugestalten. Maxis macht hier ein echtes SimCity und nicht ein Social Game oder ein Facebook-Spiel. Das ist fantastisch.

simcity 5 screen 01

simcity 5 screen 03

simcity 5 screen 04

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.