Das Neueste

Ruhe in Frieden, EverQuest Online Adventures. Ich wusste gar nicht, dass es Dich noch gab.

 

everquest online adventures end 01

Nachdem es neun Jahre lang in einem stillen Winkel abseits der spähenden Augen der Mainstream-Spieler vor sich hingewerkt hat, wird das PlayStation 2-basierende EverQuest Online Adventures am 29. März zusammen mit Cosmic Rift, Infantry und Star Chamber: The Harbinger Saga endgültig abgeschaltet. Lassen Sie uns die Einträge zu diesen Spielen auf Wikipedia nachlesen und dann einen Moment in stillem Gedenken an sie innehalten.

Selbstverständlich hätte sich das Spiel ohne treue und leidenschaftliche Fans nicht so lange gehalten. Sie werden wohl von der Nachricht schockiert sein.

Einer von ihnen, ein gewisser Jason, schildert seine Erlebnisse des vergangenen Tages: "I was just raiding the Plane of Disease with my guild last night as well as the Plane of Sky and we had 25+ people at both raids, in addition to a sub group that split off late night to do some lvl 60 quests. I work full time, own a house, have a girlfriend etc..., so this isn't some crazy loner who lives at home and has nothing else to do. (well crazy maybe...) I had to attend work meetings at 7am and we were "tanking and spanking" hard hitting raid quality mobs past my adult bedtime and well into the "girlfriend aggro' zone. "

Ich bin überrascht, dass das Spiel noch so aktiv gespielt wird, aber ich kann auf jeden Fall nachfühlen, dass es ein trauriger Moment ist, wenn ein MMO für immer abgeschaltet wird.

Ich kaufte vor vielen Jahren eine PlayStation 2, um EverQuest Online Adventures spielen zu können, aber als PC-Spieler des ursprünglichen EverQuest konnte ich mich nicht daran gewöhnen, keine Maus und kein Keyboard zu haben, und es war mir zu mühsam, eine der Konsole angemessene Lösung für dieses Problem zu finden.

Also wohin werden sich die letzten großen PlayStation 2 MMO-Spieler wenden? Sony Online Entertainment gewährt ihnen drei Monate Gold Zugang zu EverQuest und EverQuest II, aber eines dieser beiden Spiele würden sie wohl schon längst spielen, hätten sie Interesse an einem Nicht-Konsolen-MMO. Natürlich gibt es Final Fantasy XI, aber das ist ein ganz anderes Spiel. Vielleicht steigen sie auf die PlayStation 3 um und probieren DC Universe Online aus, aber da Sony Online Entertainment sie nur magere vier Wochen vor dem Ende ihres Lieblingsspiels von diesem Umstand in Kenntnis setzte, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese enttäuschten Spieler das tun werden.

Nein, die Spieler von EverQuest Online Adventures werden vermutlich in der Masse der Spieler verschwinden, aus der sie kamen, aus der sie vor Jahren kamen, als der Werbespot für das Spiel lauthals verkündete „It's time to slay the dragon!"

It's Time to Bid a Fond Farewell [EverQuest Online Adventures]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.