Final Fantasy Fans, die die glorreichen Tage der Serie, als die Feinde auf der einen Seite des Bildschirms standen und darauf warteten, dass sie endlich mit den Angriffen drankommen, noch einmal erleben möchten, haben nun auf dem iPhone mit Chaos Rings II von Square Enix die Gelegenheit dazu.
Wich schon die beiden Vorgänger Chaos Rings und Chaos Rings Omega ist auch Chaos Rings II ein rundenbasiertes Rollenspiel, das fast wie ein Portal in eine alternative Dimension wirkt, in der Spiele wie Final Fantasy ihre alten Kampfmechaniken beibehielten und diese um neue Dinge wie Einzel/Duo-Kampfsystem oder Beschwörungsfähigkeiten erweiterten. Die Möglichkeit, Kreaturen herbeizurufen, ist übrigens eine Neuheit in dieser Serie.
Chaos Rings ist drauf und dran, zu meiner liebsten Rollenspielserie zu werden. Der neueste Titel mit seiner hervorragenden Grafik, seinen verborgenen Bossen und dem Versprechen kostenloser herunterladbarer Inhalte ist das wahrscheinlich unterhaltsamste Spiel der Serie bisher.
Worum es in dem Spiel geht? Manche werden sagen, es geht um eine Gruppe von Menschen, die auserwählt wurden, sich zu opfern, um so die Welt zu retten. Andere werden sagen, es geht um $16,99 ($19,99 für die iPad-Version). Square Enix hält nichts von der üblichen iTunes-Preisstruktur. Zum Glück bringt der Publisher aber immer wieder Spieler heraus, die diese hohen Preise wirklich wert sind.
Chaos Rings II [iTunes]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen