Das Neueste

Spiele-App: Swordigo – Der unterhaltsame Hack’n Slash Platformer ist im Grunde eine Mischung aus Zelda und Mario

 

swordigo gaming app 01

Wow, das klingt ja nach einer eindringlichen Empfehlung! Touch Foos Swordigo ist zwar nicht ganz die magische Großartigkeit, die durch die Kombination von zweien der größten Videospielfranchises aller Zeiten suggeriert wird, aber es ist mehr oder weniger das Resultat einer mechanischen Kombination der beiden Spiele. Das Schlagen und Schlitzen des Action-Rollenspiels Zelda trifft auf das 2D-Platforming von Mario. Klingt unterhaltsam? Das ist es! Swordigos Story spielt sich wie eine augenzwinkernde Hommage an Zelda. Sie schlüpfen in die Rolle eines blauhaarigen Jünglings, der sich aufmacht, sein Volk gegen eine böse Präsenz zu verteidigen.

Es tut sich nur wenig Originelles – aber das scheint so beabsichtigt zu sein. (Sehen Sie sich nur einmal den Screenshot weiter oben an, um zu erahnen, was ich meine.) Dennoch ist Swordigo ein unterhaltsames und befriedigendes Spiel, was vor allem daran liegt, dass seine Gameplay-Mechanik auf dem Touchscreen sehr gut funktioniert.

Ich spielte es auf einem iPad, das für Actionspiele im Allgemeinen ein wenig zu plump ist, aber hier fallen die Daumen fast wie von selbst auf die Rechts/Links-Buttons und die Actionbefehle, weshalb es nie vorkam, dass ich die falschen Befehle eingab. Das hatte zur Folge, dass das Platforming und die Schwertkämpfe angenehm von der Hand gingen und Spaß machten. Hat man sich erst einmal an die Steuerung gewöhnt, bereitet Swordigo großes Vergnügen. Das liegt auch daran, dass man Fehler relativ leicht ausbügeln kann – sich durch die Luft zu bewegen, ist leicht, und wenn man einmal einen Sprung verpasst, kann man sich zumeist mit einem Doppelsprung retten.

Das Design ist farbenfroh und recht lustig, wenn sich auch während der ersten Levels etliches wiederholt. Das Spiel ist ziemlich umfangreich. Ich habe bisher zwar erst einige wenige Stunden gespielt, aber ich beginne schon mit dem Aufleveln. Das Geschehen wird in einem gefälligen 2,5D-Stil mit vielen Farben und einem vorbeiziehenden Hintergrund präsentiert. Sicher, das Ganze mag mit der Zeit seinen Reiz verlieren, aber als Zeitvertreib im Bus oder der Warteschlange macht es erheblichen Spaß. Geben Sie dem unterhaltsamen Hack’n Slash-Spiel Swordigo eine Chance – aber Vorsicht: Suchtgefahr!

style-attribution-arrow-2c   Swordigo [$1.99, iTunes]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.