Das Neueste

Werden Sie in Mozillas BrowserQuest zum Internet Explorer

 

browserquest 01

Ich kann mich noch an die 1.0-Tage der Internetbrowser erinnern. Wenn ich irgendetwas tun wollte, musste ich Toolbars, Plug-ins und alle möglichen anderen Dinge installieren, die nichts mit dem Herunterladen von Bildern von Agent Scully oder dem Versenden von Emails, in denen ich Leute, die ich nicht kannte, über meinen Gefühlszustand informierte, zu tun hatten. Heutzutage kann ich Scully in Sekundenbruchteilen sehen, ich habe keine Gefühle mehr und Browser können fast ohne zusätzliche Hilfe Spiele abspielen. Um zu beweisen, wie weit sie sich entwickelt haben, hat Mozilla nun BrowserQuest veröffentlicht, ein niedliches HTML 5-MMORPG.

Es scheint gerade zum Trend zu werden, ziemlich umfangreiche MMOs im Browser laufen zu lassen. Da ich vor allem PC-Spieler bin, dachte ich, ich würde so etwas ohnehin jeden Tag sehen, aber ich glaube, ich habe mich so sehr an Flash gewöhnt, dass ich ganz vergesse, dass dabei der Browser nicht alles allein macht.

BrowserQuest ist ein von Zelda inspiriertes Action-Rollenspiel: Sie wandern herum, sammeln Waffen ein und schlagen Gegnern auf den Kopf, bis sie tot umfallen und Beute zurücklassen. Es handelt sich zwar in erster Linie um eine beeindruckende Technikdemonstration, aber es ist trotzdem ein charmantes Spiel mit einigen witzigen NPC-Dialogen und netten Anspielungen.

Für alle, die den Internet Explorer benützen, hier ein Video des Spiels:

Warum? Hier ist ein Screenshot des Spiels in der aktuellsten Version von IE.

browserquest 02 ie

Alle anderen, also Chrome, Firefox, Opera und Safari, können sich am Spiel selbst erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.