Finden Sie jeden Anti-Cube (Anti-Würfel) in dem kniffligen Puzzle-Platformer.
Fez ist eines der kniffligsten Spiele der letzten Jahre. So gibt es etwa Rätsel, für deren Lösung Sie eine völlig fremde Sprache entschlüsseln müssen. Keine leichte Aufgabe – außer Sie wissen, wo Sie suchen müssen.
Viele Rätsel basieren auf Tetrominos, Buchstaben und Zahlen. Es gibt einen Rosetta Stein(er kann in einem Areal gleich links vom Teleskop gefunden werden) für die Tetrominos und die Aktionen, die mit diesen zusammenhängen, und es gibt auch einen Rosetta Stein (er kann in dem Wald unter der Truhe zu finden, bei der der Fuchs über den faulen Hund spring), der das Alphabet in eine andere Sprache übersetzt; die Zahlen machen jedoch Nachforschungen in der gesamten Spielwelt erforderlich.
Aber keine Angst, in diesem Guide erfahren Sie, wo und wie Sie jeden der 32 Anti-Cubes (Anti-Würfel) finden können. Diese Anti-Cubes erlauben Ihnen, wenn sie mit regulären Würfeln kombiniert werden, durch eine spezielle Tür zu gehen, und verschaffen Ihnen das Hexahedronaut Achievement.
1. Achievement Anti-Cube
Befolgen Sie einfach die Anweisungen in der Beschreibung des Achievements: „RT,RT,LT, RT,RT,LT,LT,LT“. Weil Sie so clever sind, erhalten Sie dann nicht nur diesen ersten Cube, sondern auch noch das eine oder andere Achievement.
2. Village Monocle Painting Room Anti-Cube
Um den Anti-Cube in diesem Raum zu erhalten, müssen Sie die Trigger in der Reihenfolge der kleinen Gomezes an der Wand betätigen. Rechts ist dort, wo der Fez auf dem Sims liegt. Die Reihenfolge lautet: RT, RT, LT, RT, LT, LT, LT, RT. Geben Sie diese Sequenz ein und der Anti-Cube wird erscheinen.
3. Village Pipe Room Anti-Cube
Um diesen Anti-Cube zu erhalten, müssen Sie die Zeichen an der Wand genau betrachten, und zwar die Tretrominos ebenso wie das Symbol im Eck. Das Symbol gibt die Reihenfolge an, in der Sie die Aktionen, die die Tretominos vorgeben, ausführen müssen. Die Sequenz, um den Anti-Cube zu erhalten, lautet: HINAUF, RT, LINKS, A, RECHTS, LT, HINUNTER, RT.
4. City Classroom Anti-Cube
Sobald Sie acht Würfel eingesammelt haben, können Sie das Tor von dem Areal gleich außerhalb des Startdorfes, wo es zuerst vier verschlossene Cube-Tore gab, betreten. Gehen Sie durch das Tor, das durch acht Würfel (Cubes) geöffnet wurde, klettern Sie dann die Leitern im Stadtareal hoch bis zum Klassenzimmer, das sich fast ganz oben befindet. Betreten Sie diesen Raum und drehen Sie ihn dann, bis Sie die große Tafel mit den Tetromino-Formen sehen. Die Reihe von Formen, die Sie ganz rechts sehen, ist die Lösung, die Sie eingeben müssen, um den Anti-Cube zu erhalten. Die Sequenz ist: HINAUF, LINKS, RT, A, LT, RECHTS, A, HINUNTER.
5. Large Skull Anti-Cube
Wenn Sie den Friedhof erreichen, gehen sie durch das Tor, das in das kleine Areal führt, in dem sich ein großer Totenkopf befindet, der sich mit Ihnen dreht, wenn Sie die Perspektive der Welt verändern. Rund um das Areal finden sich vier Grabsteine. Drehen sie diese so, dass alle in dieselbe Richtung sehen, dann öffnet sich eine hinter dem Totenkopf befindliche Tür, die zu dem Anti-Cube führt.
6. Treasure Chest Anti-Cube
Dieser Würfel zählt zu den schwieriger zu erreichenden. Wenn Sie jedoch über die Schatzkarte vom Fuß des Leuchtturms verfügen, ist die Sache um einiges leichter. Begeben Sie sich zu dem südöstlich des Haupt-Warp-Hubs befindlichen Areal. Wenn Sie die Spitze der Plattform mit den zwei Bäumen und der Truhe erreichen, sehen Sie weit rechts eine weitere Plattform. Springen Sie, worauf Sie auf einer unsichtbaren Plattform landen. Begeben Sie sich ganz an den rechten Rand. Drehen Sie dann die Perspektive, so dass die rechte Plattform näher erscheint. Springen Sie nun hinüber.
7. Line Blocks Puzzle Anti-Cube
Wenn Sie den Raum im Nordwesten des Glockenturms erreichen, den Raum, der nicht gedreht werden kann, ohne das Totem zu drehen, finden Sie oben ein Quadrat mit je einer Öffnung auf jeder Seite. In der Umgebung finden Sie auch vier Blöcke. Platzieren Sie die Blöcke um die Öffnungen an den Seiten, worauf sich unten eine Tür öffnet. Dahinter finden Sie den Anti-Cube.
8. Telescope Anti-Cube
Wenn Sie das Observatorium erreichen – erkennbar an dem riesigen Teleskop davor -, gehen Sie hinein und benützen Sie das große Teleskop. Wenn Sie es benützen, drehen Sie es und sehen Sie dann hindurch. Drehen Sie es wieder und sehen Sie erneut hindurch. Wiederholen Sie dies für alle vier Sektionen, um die Tetromino-Stücke am Himmel zu sehen. Geben Sie RT, A, A, Rechts, Rechts, RT, Links, RT ein, um den Anti-Cube zu erhalten.
9. 6 Block Tetromino Puzzle Anti-Cube
Unterhalb und links des Teleskophubs befindet sich ein Raum mit einer Steinplatte, die zehn verschiedene Blockformationen zeigt. Um dieses Puzzle zu lösen, müssen Sie die Blöcke auf die Art anordnen, die nicht gezeigt wird. Es handelt sich dabei im Wesentlichen um 3 in der oberen Reihe, 3 in der unteren Reihe, mit überlappenden Blöcken in der Mitte. Wenn Sie das geschafft haben, taucht der Anti-Cube auf.
10. Green Sewer Tuning Fork Anti-Cube
Wenn Sie sich im grünen Abschnitt der Kanalisation befinden, müssen Sie die verschlossene Tür mit einem Schlüssel öffnen und den kleinen Raum betreten. Hüpfen Sie auf den Rohren bis ganz hinauf, wo Sie eine Stimmgabel finden. Fühlen Sie die Vibrationen durch den Controller. Die Sequenz lautet: LT, LT, LT, RT, LT, RT, LT, RT. Sobald Sie diese eingegeben haben, erscheint der Anti-Cube.
11. Throne Rooms Anti-Cube
Finden Sie das Tor in der Nähe der Stadtmitte. Dieses führt Sie in einen Raum mit einem großen Raum. Es gibt noch einen weiteren Raum mit einem Thron, und zwar in der Nähe des Haupthubs beim Teleskop. Wenn Sie die Wände direkt gegenüber den Thronen betrachten, entdecken Sie eine Reihe von Tetromino-Symbolen. Fügen Sie die beiden Reihen von Symbolen aneinander und Sie erhalten den Code: RT, RT, LT, RT, RT, RT, LT, LT, RT, LT, LT, LT, RT, LT, RT, LT. Geben Sie diesen ein und Sie erhalten den Anti-Cube.
12. Tetromino Rosetta Stone Anti-Cube
Links vom Teleskop-Gebiet, und zwar in dem Areal mit der Eule neben dem Tempel, befindet sich ein Baum. Drehen Sie diesen, bis Sie eine Tür finden, die in einen kleinen Raum führt. Darin finden Sie den Stein, der Ihnen sagt, was die Tetromino-Symbole bedeuten. Wenn Sie einen Button drücken oder bewegen, leuchtet das korrespondierende Symbol auf. Hüpfen Sie zu dem Obelisken auf der linken Seite und wenden Sie die Tetrominos auf ihn an. Sie lauten: HINAUF, A, RT, LT, A, HINUNTER, LT, RT. Sobald Sie das getan haben, erscheint der Anti-Cube.
FEZ: Anti-Cube Locations Guide (Teil 2)
FEZ: Anti-Cube Locations Guide (Teil 3)
6. geht nicht!
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