Es ist schon eine ganze Weile her, dass Mann/Mythos/Legende/Doom-Schöpfer John Romero einen Shooter herausgebracht hat. Beinahe zehn Jahre, um genau zu sein. Nun gab John Romero in einem Gespräch mit Eurogamer Details zu dem First-Person-Shooter bekannt, an dem er schon bald arbeiten wird.
“I don’t want to talk about the details but I already know what it is. I’ve already kind of designed the thing and it’s pretty cool – though of course, I am going to say that. I think it’s a neat design, I haven’t seen the design anywhere else… It’s a persistent game, it has persistent player data, the character grows and gets better over time.”
"It's a persistent game, it has persistent player data, the character grows and gets better over time. I think most gamers expect that now anyway, but this was a design I'd done a while ago. I think it's pretty valid.
“You will be playing the game as you would expect a shooter to feel, but the specifics of your situation, narrative wrapper and reward system are all unique. I wouldn’t want to give out any specifics until I’m close to shipping it. I’ve learned my lesson about talking too soon about specific game features and release dates.”
Romero meinte weiter, dass die modernen Gears of War-artigen Shooter mit ihrem auf Deckung basierenden Spielsystem, die in den letzten Jahren immer populärer wurden, nicht gerade sein Fall seien. Außerdem gefällt es ihm nicht, wenn Charaktere wahre „Kugelschwämme“ sind, die fast unbegrenzt Schaden einstecken können.
Er führt den Erfolg dieser Spiele auf die vermehrte Verwendung der langsameren Konsolen-Controller zurück und meint, dass er selbst eher „a PC mouse and keyboard type player“ ist.
Romero äußerte sich nicht dazu, ob sein Studio Loop Drop den neuen Shooter entwickeln wird. Das Studio arbeitet derzeit an Ghost Recon: Commander für Facebook.
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