Ein ständiges Problem der von Nerdook entwickelten Spiele (Cat God Vs. Sun King, Monster Slayers, I Am An Insane Rogue AI und etliche mehr) ist, dass sie nciht genug Abwechslung bieten. Sie alle verfügen über ansprechendes Design und fesselnde Prämissen, aber nach den ersten paar Levels fügen sie nur noch neue Optionen hinzu, aber keine zusätzlichen Nuancen. Kill The Heroes ist ein typisches Beispiel dafür. Es ist eine faszinierende Idee, die aufregendes Spielen verheißt, aber die späteren Levels ziehen sich in die Länge, ohne sich wesentlich von den früheren zu unterscheiden. Die Story und der Ton sind herzig: Sie erwachen im Hauptquartier eines Superschurken und können sich an nichts erinnern. Deshalb nehmen Sie natürlich an, dass Sie der Superbösewicht sind und benützen alle Waffen und Geräte, die Ihnen zur Verfügung stehen, um die Helden zu töten, die in Ihre Basis eindringen, um Sie zu ermorden. Es sit so etwas wie ein Tower-Defense-Spiel, wobei Sie die bedrohte Basis sind. Der Twist ist, dass die Helden sich nicht einen von Türmen verteidigten Pfad entlangbewegen, an dessen Ende Sie sich verstecken, sondern Sie befinden sich inmitten des Loops den sie durchqueren, weshalb Sie teleportieren und so gut es geht ausweichen müssen (jedes Teleportieren kostet übrigens wertvolles Geld), während Sie zugleich Waffen einsammeln und Geräte verbessern.
Eines der cleversten Dinge an Kill The Heroes ist, dass Sie für erfolgreiches Durchspielen eines Levels Stern erhalten, mit denen Sie Upgrades kaufen können, aber es gibt im ganzen Spiel nicht genügend Sterne, um auch nur die Hälfte der verfügbaren Optionen zu erwerben. Deshalb sind Sie gezwungen, eine Strategie auszuwählen: Diversifizieren oder sich auf eine Verteidigung spezialisieren udn diese bis zum Maximum ausbauen? Die Upgrades zurückzusetzen, ist gratis, weshalb Sie problemlos verschiedene Kombinationen von taktiken ausprobieren können. Kill The Heroes wird immer wieder zum hektischen Spaß, wenn Sie versuchen, die taktik anzupassen, wann immer eine neue Feindeswaffe auftaucht. Das Problem ist nur, dass es, haben Sie erst einmal eine solide Verteidigung errichtet, so dass die Feinde keine echte Bedrohung mehr darstellen, sehr lange dauert, bis diese besiegt sind, wobei Sie gar nichts tun müssen. Schnellere Levels oder abwechslungsreichere Herausforderungen würden dieses gute Casual Game großartig machen.
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