Blizzard veröffentlichte vor kurzem ein Entwickler-Update zum Status des Multiplayer von StarCraft 2: Heart of the Swarm, in dem die Änderungen detailliert dargestellt werden, die man seit der Präsentation auf der BlizzCon 2011 vorgenommen hat.
Hier sind die Highlights:
Terraner (Terrans)
Die neue Shredder Einheit wurde gestrichen. Sie sollte zur Beherrschung der Karte benützt werden, wurde aber vor allem eingesetzt, um schnell Harvester in großer Zahl zu zerstören. Die neue Warhound Einheit wird möglicherweise auch wieder entfernt, da sie dem Thor zu ähnlich ist.
Der Entwickler hatte folgendes zur Rasse der Terraner zu sagen:
We have had a great deal of trouble with the terrans largely because they are such a flexible and effective race in StarCraft II: Wings of Liberty. We want to provide terran players with new strategies, however, so we will continue to work on them.
Da spricht vielleicht nur der Protoss Spieler in mir, aber das hört sich verdammt danach an, als wären die Terraner zu stark.
Protoss
Die neue Replicant Einheit wurde gestrichen, denn sie zwang gegnerische Spieler dazu, auf den Bau bestimmter Einheiten zu verzichten, was zu weniger Abwechslung und weniger Optionen führte. Die neue Tempest Einheit stellte sich als überflüssig heraus, da der Phoenix eine +2 Reichweiten-Verbesserungsoption erhielt hatte und von einer reinen Anti-Luft-Einheit in eine Luftbelagerungswaffe mit sehr großer Reichweite verwandelt wurde, die sowohl Luft- als auch Bodenziele angreifen kann. Also ist de Phoenix jetzt… ein Carrier? Warum behält man nicht einfach den Carrier und vergrößert seine Reichweite?
Zerg
Der Overseer kommt wieder hinzu und die neue Viper Einheit wurde mit einigen zusätzlichen Fähigkeiten ausgestattet: sie kann biologische Einheiten im Zielbereich blenden und deren Reichweite auf 1 reduzieren. Außerdem kann sie durch den Verzehr von Mineralien Energie auffüllen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen