Sie haben es geschafft. Sie haben endlich ein Free-to-play-Browserspiel herausgebracht, das ich wirklich gerne spiele. Das Ganze wirkt fast wie eine moderne Version von Herzog Zwei. Wenn ich nicht sehr aufpasse, ertappe ich mich vielleicht schon demnächst dabei, wie ich echtes Geld ausgebe, um digitale Gegenstände freizuschalten, die sich hinter Paywalls verbergen. Der Horror.
Das Spiel, von dem hier die Rede ist, heißt AirMech. Die oben erwähnten „Sie“ sind Carbon Games, ein Studio, das von Leuten gegründet wurde, die an Fat Princess mitarbeiteten. Man braucht nur ein paar Minuten, um die Verbindungen zu erkennen. Ich kann noch immer nicht glauben, dass dieses Spiel in einem Browser läuft.
Falls Sie Echtzeitstrategie in der Theorie mögen, aber im Kampf lieber eine aktivere Rolle spielen – im Falle von AirMech als sich verwandelnder Mech -, dann dürfte dieses Spiel ganz nach Ihrem Geschmack sein. Bis auf weiteres müssen Sie Chrome herunterladen und installieren, um spielen zu können, aber der Aufwand rentiert sich. Carbon plant, irgendwann eine PC-Version von AirMech herauszubringen. Ich kann es kaum erwarten.
Hier sehen Sie einen 37 Minuten langen 1v1-Kampf:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen