Das Neueste

Call of Duty: Black Ops II - Wie wird wohl dieser die Logik negierende Plotpunkt erklärt werden?

 

Sergeant Frank Woods lebt. Aber das sollte er nicht.

Eine der größten Überraschungen des ersten Trailers für Call of Duty: Black Ops II war der Auftritt von Sergeant Frank Woods als alter Mann im Jahr 2025. Das war vor allem deshalb eine Überraschung, weil ich mich gut daran zu erinnern meine, dass er am Ende des ersten Black Ops durch eine Explosion in Stücke gerissen wurde.

Also überprüfte ich dies und – ja - er wird zerfetzt. Ich muss jedoch zugeben, dass sich die grausige Szene, in der Frank Woods in Stücke gerissen wird, nicht im Bild zu sehen ist. Dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Woods überlebt haben könnte. Sehen Sie selbst, dies ist die Szene in Call of Duty: Black Ops, in der Frank Woods „stirbt“:

Für mich ist das ziemlich schlüssig. Aber lassen Sie uns das Ganze etwas genauer betrachten. (Bitte für Vergrößerungen auf die Bilder klicken.)

Kravchenko, der Mann, mit dem Frank Woods durch das Fenster kracht, hat fünf Fragmentsprengsätze (Granaten) umgebunden:

Kravchenko zieht die Vorstecker aller fünf Fragmentsprengsätze:

Die beiden Männer springen/stürzen durch ein Fenster:

Eine Sekunde später wird durch eine riesige Explosion angedeutet, dass alle fünf Sprengsätze erfolgreich detonieren:

Hmmm.

Wenn man bedenkt, dass die Fragmentgranaten, die in der Zeit, in der das erste Black Ops angesiedelt ist, am häufigsten verwendet wurden, in einem Umkreis von 5 Metern absolut tödlich sind und in einem Umkreis von 15 Metern zu schwersten Verletzungen führen, liegt die Chance von Frank Woods, bei dieser Entfernung die Explosion von nicht nur einer, sondern fünf Granaten zugleich zu überleben, bei null Prozent. Er wäre total tot.

Hier ist ein Kreisdiagramm, das die Überlebenschancen von Frank Woods darstellt, wenn fünf Granaten zugleich in seiner unmittelbaren Nähe explodieren:

Trotz dieses mehr als schlüssigen Beweises ist Frank Woods noch immer am Leben. Alle, die ganz genau aufgepasst haben, konnten diese dem Tod ein Schnippchen schlagende Enthüllung schon im ersten Black Ops nachlesen:

Oben: Beachten Sie, dass die Mitteilung darauf verzichtet, auch nur ansatzweise zu erklären, wie Woods diese riesige Explosion überlebte. Sehr bequem.

Abgesehen davon, das er alt aussieht, was zu erwarten ist, da die Geschichte 50 Jahre später spielt und er dann nun einmal alt ist, sieht er für einen Mann, dem FÜNF Granaten mehr oder weniger im Gesicht explodierten, nicht schlecht aus. Ehrlich, wäre er noch näher an den Granaten dran gewesen, wären sie in ihm gewesen. In seinem Körper. Er wäre von innen nach außen explodiert. Aber wahrscheinlich hätte er das auch überlebt.

Oben: Alles in allem sieht er für einen Mann, dem fünf Granaten mehr oder weniger im Gesicht explodierten, recht gut aus.

Ich bin mir bewusst, dass es sich hierbei um ein Werk der Fiktion handelt, bei dem man nicht unbedingt die Maßstäbe der Logik anlegen darf, wenn man Schlüsse zieht. Dennoch hoffe ich, dass in Black Ops II enthüllt wird, wie Frank Woods diese Situation überleben konnte, die man nicht überleben kann. Die Erklärung müsste nämlich völlig und total unplausibel und lächerlich sein. Und das sind immer die besten Erklärungen.

Können Sie erklären, wie Frank Woods die Explosion von fünf Granaten überlebt haben könnte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.