Das Neueste

Diablo III: Akt 2 Bosskampf-Strategien

 

diablo 3 act 2 boss fight strategies 01

Die glänzende Stadt Caldeum hat viele Vergnügungen zu bieten, aber im düsteren Setting von Diablo III hat das Böse die flimmernde Wüste infiltriert und es ist an Ihnen und Ihren Begleitern, dem üblen Treiben ein Ende zu bereiten. Durchstreifen Sie die sandigen weiten und kämpfen Sie gegen Kultisten und Dämonen, während Sie Diablo nach und nach näher kommen. Leider (oder zum Glück) bekommen Sie es hier mit drei weiteren gewaltigen Bossen zu tun. Jetzt geht es ans Eingemachte, denn diese großen Bosse lassen Sie nicht einfach gewinnen – deshalb habe ich diesen Guide zusammengestellt, der ihnen helfen soll, mit der richtigen Strategie in die Kämpfe zu gehen. Erfahren Sie im Akt 2 Bosskampf –Strategieguide, wovor Sie sich in Acht nehmen müssen und wie Sie die Schwächen der Bosse zu Ihrem Vorteil nützen können.

Warnung: Spoiler!

Akt 2 Bosskampf-Strategien

Maghda

Aufenthaltsort: Alcarnus

Mission: City of Blood (Stadt des Blutes)

Empfohlener Level: 18

Generelle Strategie:

  • Die Hexe wird Sie in diesem Kampf zum Multitasking zwingen, da sie stets mit einem Kontingent von Kultisten an ihrer Seite kämpft. Gleich zu Beginn ruft sie Helfer herbei und auch während des Kampfes macht sie dies in periodischen Abständen.
  • Anders als beim Skelettkönig nehmen die Kultisten durch die Hauptangriffe von Maghda keinen Schaden. Sie speit einen Sturzbach von Motten auf Sie, wodurch Sie Schaden erleiden, solange Sie sich darin aufhalten. Sie setzt Ihrem Helden daneben auch mit Fernangriffen zu.
  • Die Hexe kämpft überwiegend defensiv und überlässt die Drecksarbeit ihren Gefolgsleuten. Im Laufe des Kampfes wird sie unverwundbar, wodurch Sie gezwungen sind, erst alle Gefolgsleute zu töten, um dafür zu sorgen, dass der Schutzschild der Dame zusammenbricht. Wenn sie unverwundbar ist, müssen Sie alle ihre Helfer töten, um sie zu zwingen, den Schutzschild fallenzulassen.
  • Sie kann außerdem teleportieren. Allerdings nützt sie diese Fähigkeit nur zu Verteidigungszwecken. Im Gegensatz zum Skelettkönig wird sie sich nicht in Ihre Nähe teleportieren, um sofort angreifen zu können, sondern nur fliehen, wenn es eng wird. Während sie weg ist, können Sie in Ruhe ihre Gefolgsleute töten.

Tipps für den Barbaren

  • Der Barbar muss sich vor den Gruppen von Feinden in Acht nehmen. Lassen Sie sich nicht umkreisen und in die Ecke drängen, damit die Hexe Sie nicht mit ihrem Mottenatem fertigmachen kann. Benützen Sie Seismic Slam oder Ground Stomp, um die Gefolgsleute zu zerstreuen und zu betäuben, was Ihrem Barbaren Zeit gibt, die Hexe zu verfolgen und ihr zuzusetzen.
  • Die Hexe liebt es, sich irgendwohin zu teleportieren und ihre Gefolgsleute die Arbeit verrichten zu lassen. Als Barbar müssen Sie in den Infight gehen, weshalb Sie immer Leap (Sprung) oder Sprint zur Hand haben sollten, um den Helferlein entwischen und sich auf die Oberböse konzentrieren zu können.

Tipps für den Demon Hunter

  • Demon Hunter müssen ihre Ausweichfähigkeiten benützen, um den Kultisten zu entgehen und sich mit den Angriffen auf die Hexe konzentrieren zu können. Vault ist eine gute Wahl, wenn es darum geht den Helferlein zu entkommen. Auch der eine oder andere Krähenfuß (Falle) ist sehr hilfreich, denn diese Fallen verlangsamen die Kultisten so lange, dass Sie die Hexe angreifen können.
  • Um sich zu heilen, können Sie auf Level 16 Shadow Power wählen, eine Fähigkeit, die Gesundheit von den Feinden auf Sie überträgt, und zwar im Ausmaß, des Schadens, den Sie den Gegnern zufügen. Zum Glück gibt es dafür ausreichend Ziele. Kombinieren Sie Rapid Fire (Schnellfeuer) mit Shadow Power (Schattenkraft), um verlorene Gesundheit wieder aufzufüllen und am Leben zu bleiben.
  • Ansonsten ist es am besten, Abstand zu halten und die Angriffe auf die Bossdame zu konzentrieren und sich den Gefolgsleuten nur zuzuwenden, wenn dies unbedingt erforderlich ist – etwa wenn sich Maghda irgendwohin teleportiert oder unverwundbar wird.

Tipps für den Mönch

  • Der Mönch muss eine Kombination aus schnellem Angriff und raschem Rückzug wählen, um Erfolg haben zu können und nicht überwältigt zu werden. Zum Glück erlauben Kräfte wie Dashing Strike dem Mönch, den Boss direkt und schnell anzugreifen. Auch Tempest Rush ist gut geeignet, denn damit fegt er durch die Gegner hindurch und betäubt diese.
  • An den Kultisten vorbeizukommen, ist für den Mönch das große Problem. Wenn Sie es mit diesen Kerlen zu tun bekommen, sollten Sie Serenity benützen, um sich zu schützen, und/oder Breath of Heaven, um sich zu heilen.
  • Exploding Palm ist eine Fähigkeit, die gegen diesen Boss sehr wirkungsvoll ist, denn Sie können der Hexe mit einem starken Schlag schweren Schaden zufügen und zusätzlich mit dem Gifteffekt auch noch für Dauerschaden sorgen, der nachwirkt, während Sie sich zurückziehen.

Tipps für den Witch Doctor

  • Das größte Problem für den Witch Doctor sind die Kultisten, die die Hexe immer wieder auf ihn hetzt, denn diese ignorieren Gefolgsleute und herbeigerufene Helfer. Deshalb sollten Sie Ihre Gefolgsleute ständig den Boss attackieren lassen, während Sie selbst die Kultisten beschäftigen.
  • Poison Dart (Giftpfeil) ist sehr effektiv gegen die Hexe. Beschießen Sie die Dame immer wieder mit diesen Pfeilen, damit ihre Gesundheit langsam, aber stetig abnimmt. Um Ihrem Witch Doctor all diese Kultisten vom Leib zu halten, sollten Sie Grasp of the Dead einsetzen, wodurch sie erheblich verlangsamt werden.
  • Wenn Sie in die Enge getrieben werden, sollten Sie nicht auf Spirit Walk vergessen. Spirit Walk zwingt die Kultisten, mit den von Ihnen herbeigerufenen Kreaturen zu kämpfen.

Tipps für den Wizard

  • Wechseln Sie zwischen Fertigkeiten, mit denen Sie Gruppen kontrollieren können, und Angriffen gegen die Hexe selbst. Um feindlichen Angriffen leicht ausweichen zu können, sollten Sie zwischen sich und dem Boss eine Slow Time (Zeitverlangsamung) Blase schaffen. Jedes Geschoß und jeder Feind werden durch diese Blase verlangsamt. Gebietsattacken wie Frost Nova helfen, die Gefolgsleute unter Kontrolle zu halten.
  • Gegen die Hexe selbst helfen nur schnelle Attacken und ständiges In-Bewegung-Bleiben.

Zoltun Kulle

Aufenthaltsort: Realm of Shadow (Schattenreich)

Mission: The Black Soulstone

Empfohlener Level: 21

Generelle Strategie:

  • Kulle ist ein weiterer feriger Boss, der lieber seine Handlanger für sich kämpfen lässt. Leider sind seine Handlanger im Gegensatz zu denen der Hexe Maghda ziemlich stark. Deshalb sollten Sie sich zunächst darauf konzentrieren, diese Gegner zu eliminieren.
  • Die zwei Handlanger sind so stark, dass Sie lieber Abstand halten sollten. Nahkämpfer sollten sich durch einen Zauber oder ähnliches ein wenig stärken, ehe Sie in den Infight gehen. Bringen Sie schnell ein paar Schläge an und ziehen Sie sich dann sofort zurück, da die Gegner über sehr mächtige Angriffe verfügen. Sie sind langsam, aber tödlich. Also: ein paar Schläge anbringen und Rückzug. Achten Sie darauf, nicht von den Überkopfhieben getroffen zu werden. Fernkämpfer sind hier klar im Vorteil.
  • Töten Sie die beiden riesigen Handlanger, damit Sie sich dann in aller Ruhe Zoltun zuwenden können. Er ist im Nahkampf ein echter Schwächling. Er vertraut auf vor allem auf Distanzangriffe mit Feuerbällen. Mitunter lässt er den Raum erbeben, wobei Steine von der Decke fallen. Dieser Gebietsattacke kann man kaum ausweichen, weshalb Sie Ihre Verteidigungsskills dafür aufheben sollten.
  • Falls Sie Zoltuns Handlanger noch nicht getötet haben, kann es sein, dass er versucht, Sie ins Eck zu treiben und anzugreifen. Der Raum ist riesig, weshalb es Ihnen nicht schwerfallen sollte, die Handlanger von ihm wegzulocken. Falls Zoltun Ihnen zu nahe kommt, genügen ein paar Angriffe gegen ihn, damit er sich zurückzieht.

Tipps für den Barbaren

  • Der Barbar hat nur Schwierigkeiten mit den beiden riesigen Handlangern in Statuenform. Kulle allein stellt für einen gut gerüsteten Barbaren keine Herausforderung dar.
  • Die riesigen Handlanger werden Ihnen gehörig zusetzen. Sorgen Sie dafür, dass Sie Ignore Pain (Schmerz ignorieren) zur Hand haben, wenn Sie sich den Riesen für Nahkampfattacken nähern. Diese Fertigkeit ist auch sehr nützlich, wenn Kulle Steine von der Decke prasseln lässt.

Tipps für den Demon Hunter

  • Das größte Problem für die Dämonenjägerin in diesem Kampf ist ihr Mangel an Widerstandskraft. Beleiben Sie in Bewegung und weichen Sie mit Evasive Fire, Vault und Strafe aus.
  • Fügen Sie den riesigen Handlangern Schaden zu, indem Sie den Marked for Death Skill einsetzen, der den Schaden, den Sie zufügen, beträchtlich erhöht. Diese Gegner sind so groß, dass Sie jede beliebige Waffe einsetzen können. Da sie außerdem so langsam sind, kann die Dämonenjägerin Kreise um sie laufen.
  • Kulle wird zu einem ernsten Problem, wenn die Handlanger besiegt sind. Da die Dämonenjägerin nicht über ausreichend Widerstandskräfte verfügt, um seine Angriffe verkraften zu können, müssen Sie ständig in Bewegung bleiben.

Tipps für den Mönch

  • Der Mönch mag einen niedrigeren Rüstungswert haben als der Barbar, aber seine Gewandtheit macht ihn zum idealen Kulle-Jäger. Seine Geschwindigkeit ist ihm auch bei den Angriffen gegen die riesigen Handlanger dienlich.
  • Gegen die Handlanger ist Hit-and-Run (schneller Angriff und sofortiger Rückzug) die beste Taktik. Sobald diese besiegt sind, ist es ein Leichtes, Zoltun Kulle zu jagen und ihn im Nahkampf zu erledigen, wo er fast hilflos ist.
  • Falls Sie arg verletzt sind, ziehen Sie sich in eine Ecke des Raums zurück, um sich zu heilen. Dort gibt es genug Möglichkeiten zum Verstecken und die Handlanger brauchen einige Zeit, um hinzugelangen und angreifen zu können.

Tipps für den Witch Doctor

  • Der Witch Doctor muss in beiden Phasen des Kampfes besonders gut aufpassen. Die Nahkampfattacken der Hexendoktorin können wirkungsvoll sein, aber die ihr zur Seite stehenden Tiere werden Probleme haben, den gewaltigen Attacken der Handlanger zu entkommen. Lassen Sie deshalb die Tiere die Riesen angreifen, bis sie von diesen getötet werden, und fliehen Sie dann. Nützen Sie den riesigen Raum, um auf Distanz zu bleiben, bis sich Ihr Mana wieder ausreichend regeneriert hat.
  • Hetzen Sie die von Ihnen herbeigerufenen Kreaturen auf Kulle und attackieren Sie diesen dann mit Poison Darts und Feuerbomben. Benützen Sie Spirit Walk, wenn der Boss den Raum erbeben und Steine herabfallen lässt.

Tipps für den Wizard

  • Der Slow Time Skill (Zeitlupenfähigkeit) des Wizard ist in beiden Phasen des Kampfes unbezahlbar. Wenn Sie die beiden riesigen Kämpfer verlangsamen, haben Sie mehr Zeit, diese zu attackieren. Eine Slow Time Blase zwischen Ihnen und Kulle sorgt dafür, dass Sie seinen Geschoßen wesentlich leichter ausweichen können.
  • Um nicht von den herabfallenden Steinen oder den riesigen Handlangern zerquetscht zu werden, sollten Sie Diamond Skin (Diamanthaut) zur Hand haben.
  • Die Hydra kann ebenfalls sehr hilfreich sein. Als herbeigerufene Kreatur kann sie den Boss und seine Handlanger von Ihnen ablenken und diesen zugleich großen Schaden zufügen.

Belial

Aufenthaltsort: City of Caldeum

Mission: Lord of Lies (Herr der Lügen)

Empfohlener Level: 22 – 24

Generelle Strategie:

  • Dies ist ein echter Kampf – und der erste, der drei deutlich abgegrenzte Phasen aufweist. Der Palast ist gerade groß genug, damit Sie von einem Ende zum anderen laufen können, um die Feinde herumzubewegen. Ob Sie Nahkämpfer oder Fernkämpfer sind, spielt keine Rolle, Sie müssen ständig in Bewegung bleiben, wenn Sie überleben wollen.
  • In der ersten Phase des Kampfes bekommen Sie es mit einer kleinen Armee von Gefolgsleuten zu tun. Sie schließen sich zu einer Gruppe zusammen und versuchen, Ihren Helden einzukreisen. Hier retten Ihnen Gebietsattacken, Verlangsamungen und Betäubungen das Leben. Jeder beliebige Angriff, der einer Gruppe von Feinden Schaden zufügt oder diese schwächt, wird hier Ihr Leben um einiges leichter machen. Jeder Held verfügt über solche Angriffe.
  • Dann wird Belial angreifen, wobei er noch weitere Gefolgsleute herbeiruft. Er wird oft einen weiten Bogen grüner magischer Kugeln auf Sie abfeuern, denen Sie relativ leicht ausweichen können. Daneben müssen Sie sich mit den Gefolgsleuten auseinandersetzen, die so zahlreich sind, dass Sie nicht einfach vor ihnen davonlaufen können. Wenn Sie Belial angreifen möchten, müssen Sie seine Gefolgsleute töten oder verlangsamen.
  • Kreisförmige angriffe helfen hier sehr, denn mit ihnen können Sie Belial und seinen Helfern zugleich Schaden zufügen.
  • In der letzten Phase des Kampfes werden Sie die meisten Probleme bekommen. Hier sehen Sie die wahre Gestalt von Belial. Er nimmt den größten Teil der Arena ein. Er wird versuchen, Sie mit seinen Armen zu zerquetschen, aber das Spiel wird Ihnen zeigen, wo seine Angriffe landen werden. Wenn Sie rechtzeitig ausweichen, wird Ihnen nichts passieren.
  • Seine zweite Schlagattacke löst eine Schockwelle aus. Wenn Sie einen grünen Kreis in der Mitte der Arena entdecken, rennen Sie an den rechten oder linken Rand.
  • Wenn sich Belials Arme nach hinten bewegen, wissen Sie, dass er zu einem Fernangriff ansetzt. Wenn er einen Strom von Blitzen loslässt, laufen Sie ans andere Ende der Arena. Wenn mehrere Kreise in der Arena zu sehen sind, wird er ein Blitztrommelfeuer loslassen. Meiden Sie in diesem Fall die grünen Kreise.
  • Wenn er Sie mit seinem Blitztrommelfeuer treffen will, ist der Moment günstig, ihn anzugreifen, da die Kreise anzeigen, wann das Gebiet rund um ihn sicher ist.

Tipps für den Barbaren

  • Mit dem Barbaren können Sie einfach wild auf alles und jeden losschlagen. Setzen Sie den Ignore Pain (Schmerz ignorieren) Skill so oft wie möglich ein. Machen Sie während der ersten beiden Phasen des Kampfes ausgiebig Gebrauch von den Gebietsangriffen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Seismic Slam, Whirlwind, Ground Stomp, jeder dieser Angriffe fügt sowohl Belial als auch seinen Handlangern Schaden zu.
  • Revenge (Rache) ist während dieses Kampfes extrem hilfreich, denn diese Fähigkeit bietet dem Barbaren die beste Chance, am Leben zu bleiben und sich zu heilen, während er von mehreren Gegnern angegriffen wird.
  • Battle Rage (Kampfzorn) sorgt dafür, dass Sie der letzten Form von Belial schnell großen Schaden zufügen können, da Sie hier zwischen seinen vielen verschiedenen Angriffen nur wenig Zeit haben, ihm zuzusetzen.

Tipps für den Demon Hunter

  • Als Dämonenjägerin müssen Sie ständig in Bewegung bleiben und schauen, dass sie möglichst aus der Entfernung Schaden zufügen, wenn Sie überleben möchten. Granaten können Gruppen von Gegnern ausschalten, aber da diese über einen Zeitzünder verfügen, müssen Sie Belials Handlanger zunächst mit Hilfe von Fallen verlangsamen. Caltrops (Krähenfüße) können Belial und seine Handlanger so verlangsamen, dass Sie drei Granaten gegen Sie einsetzen können.
  • Die Kombination aus Rapid Fire und Shadow Power wird Ihnen wiederum helfen, Gesundheit zurückzuerlangen, wenn Ihre Angriffe treffen. Vault und Evasive Fire helfen nur bedingt, aber Evasive Fire ist in der letzten Phase gut geeignet, da Sie damit Belials Angriffen ausweichen und ihn zugleich attackieren können.
  • Multishot (Mehrfachschuss) ist eine sehr nützliche Fähigkeit, die Ihnen gute Dienste leistet, wenn Belial und seine Handlanger nahe beisammen stehen.

Tipps für den Mönch

  • Crippling Wave ist eine gute Methode, um mit der großen Zahl von Handlangern, die Ihnen zusetzen, fertigzuwerden. Blinding Flash hilft dabei, die Gruppen unter Kontrolle zu halten, während Wave of Light Belial und alle Handlanger, die hinter ihm stehen, treffen kann. Inner Sanctuary kann eine Gruppe von Feinden stoppen oder einige von der Hauptgruppe trennen, worauf Sie diese Ausreißer eliminieren können.
  • Serenity und Breath of Heaven werden Ihren Mönch in der letzten Phase des Kampfes am Leben erhalten, wo es passieren kann, dass Sie mitten durch Attacken durchlaufen oder diese absorbieren müssen. Mantra of Evasion verbessert Ihre Ausweichfähigkeit.
  • Seven-Sided Strike ist ein weiterer guter Angriff, den Sie in der letzten Phase des Kampfes schnell hervorzaubern können, während Sie vor Belials Angriffen sicher sind.

Tipps für den Witch Doctor

  • Beschießen Sie Belial und seine Gefolgsleute in jeder Phase des Kampfes mit Poison Darts und Feuerbomben. Die Hexendoktorin kann Kreaturen herbeirufen, die Ihr Leben um einiges leichter machen, da Sie diese einen guten Teil der Arbeit erledigen lassen können.
  • Haunt ist perfekt für Fernangriffe, während Grasp of the Dead die Gefolgsleute während der ersten beiden Phasen des Kampfes verlangsamt, in der letzten Phase aber gar nicht hilft.
  • In Sachen Verteidigung stehen der Hexendoktorin kaum Mittel zur Verfügung, aber um den mächtigen Attacken von Belial während der letzten Phase des Kampfes zu entgehen, können Sie Spirit Walk einsetzen. Damit ist es möglich, einfach durch die Angriffe hindurchzugehen.

Tipps für den Wizard

  • Um sich als Wizard zu verteidigen, können Sie weiter auf Diamond Skin zurückgreifen, aber zu diesem Zeitpunkt im Spiel haben Sie auch Zugriff auf Ice Armor und Storm Armor. Wenn Sie eher offensiv spielen – und das sollten Sie während dieses Kampfes tun -, entscheiden Sie sich für Storm Armor. Alles, was mit Ihnen in Berührung kommt, erleidet Schaden. Außerdem erhalten Sie damit einen Boost, wenn Sie die mächtige letzte Gestalt von Belial attackieren.
  • Um die Gruppen von Gefolgsleuten unter Kontrolle zu halten, nehmen Sie Explosive Blast. Setzen Sie damit Belial und seinen Gefolgsleuten auf einmal zu und verschwinden Sie mit Teleport, wenn Sie in die Enge getrieben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.