Das Neueste

Diablo III: Bereiten Sie sich mit SteelSeries auf das Spiel vor

 

steelseries diablo 3 gear 01

Ich bereite mich gerade darauf vor, vom Dienstag bis in alle Ewigkeit Diablo III zu spielen. Damit dies noch angenehmer und thematisch stimmiger geht, gibt es nun von SteelSeries entsprechende PC-Assessoires. Rot leuchtende Teile im Überfluss!

Während andere Hersteller eigene, nicht lizenzierte Peripheriegeräte herausbringen, kann SteelSeries, seit einigen Jahren schon Partner von Blizzard, die offiziellen Accessoires auf den Markt bringen, die das Klicken, Hören, und Mausbewegen bei Diablo III noch eindrucksvoller machen sollen.

Die Maus

steelseries diablo 3 gear 02 maus

Dieses niedliche kleine Ding ist eine Lasermaus mit sieben Buttons und justierbar bis 5000 SPI, mehr CPI als jeder normale Spieler je brauchen könnte. So viele Counts per Inch bedeuten, dass sich, wenn Sie die Maus nur ein oder zwei Zentimeter bewegen, Ihr Pointer auf dem Monitor eines Buchhalters im nächsten Bundesland auftaucht. Manche Spieler wünschen sich diese Präzision. Ich fühle mich mit rund 1000 CPI am wohlsten. Dennoch ist es schön, diese Option zu haben, sollte ich irgendwann Superkräfte entwickeln.

Superkräfte wie zum Beispiel 10 Millionen Klicks auszuführen. Das ist eines von SteelSeries’ Verkaufsargumenten. Sie sagen, dass sind dreimal mehr Klicks, als die Durchschnittsmaus verkraftet. Meiner vorsichtigen Berechnung nach reicht dies aus, um die Beta-Version von Diablo III als Barbar 1102 Mal durchzuspielen. Sie sollten sich deshalb vielleicht gleich ein paar von diesen Mäusen zulegen.

Ich habe die Maus nun schon einige Tage verwendet und muss die 10 Millionen Klicks erst noch erreichen. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten. Ich glaube/hoffe, das sie beim 10.000.001sten Klick explodiert und dem Nutzer die Hand abreißt.

Die Maus verfügt über sieben einfach zu programmierende Buttons, konfigurierbare Beleuchtung und einen relativ bescheidenen Preis von €64,99, weshalb eigentlich nichts dagegen spricht, für Diablo III zumindest eine zu erwerben. SteelSeries macht tolle Mäuse. Diese leuchtet rot.

Das Headset

steelseries diablo 3 gear 03 headset

Ja, es leuchtet. Ja, es verfügt über einen thematisch auf Diablo III ausgerichtete Konfigurationsmöglichkeit, die den Spielern erlaubt, die Beleuchtung sowie die Equalizer-Voreinstellungen zu speichern. Es verfügt über ein einklappbares Mikrophon. Es gibt sogar, falls Sie das glauben können, Sound wieder, und zwar auf eine Weise, die speziell entwickelt wurde, um die Klanglandschaften von Diablo III bestmöglich hörbar zu machen und so eine optimale Spielerfahrung zu gewährleisten.

Das Headset macht all diese Dinge, aber das Positivste für mich ist der unglaubliche Tragekomfort. Es ist überraschend leicht für so ein beeindruckendes Produkt und es macht Außengeräusche fast unhörbar. Es ist perfekt für lange Spielsessions. Wenn ich diesen Kopfhörer trage, bemerke ich ihn kaum. Ich könnte ihn jetzt noch immer tragen und wüsste es gar nicht.

Das SteelSeries Diablo III Headset kostet €104,99. Falls sie sich für Diablo III einen neuen Kopfhörer zulegen möchten, könnten Sie Ihr Geld nicht besser investieren.

Das Mauspad

Schrecklich. Als würde ich meine Maus über geriebenes Glas bewegen.

steelseries diablo 3 gear 04 mousepad

Entschuldigung, das wollte ich immer schon einmal schreiben. In Wahrheit handelt es sich um eine mit feinem Textil überzogene Oberfläche, auf der die Maus bequem und leicht gleitet. Das Mauspad ist groß, mit offiziellem Artwork geschmückt und mehr als gewillt, unter Ihrer Maus Dienst zu tun und keine unanständigen Kommentare abzugeben, wenn es gerieben wird.

Neben der Version mit dem Diablo III Standardlogo gibt es auch Pads für den Barbaren, den Witch Doctor, den Mönch und den Demon Hunter. Falls Sie ein Wizard sind, haben Sie Pech gehabt. Geben Sie Ihre €15,89 für etwas anderes aus, Sie Zauberer, hier sind Sie unerwünscht.

Alle genannten Produkte sind bei Amazon erhältlich: Maus, Headset, Mauspad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.