Das Neueste

Bei Bubble Safari dauerte 41 Minuten 31 Sekunden, bis das Facebook-Spiel-Dings passierte

 

bubble safari facebook news 01

Die meisten Facebook-Spiele zwingen Sie zum Bezahlen, wenn Sie zuviel Spaß haben. Oder zu ewig langem Warten. Oder dazu, Ihre Freunde zu belästigen. Die Frage lautet einfach: Wie lange wird das Spiel warten, ehe es mir dieses Hindernis in den Weg legt?

Bubble Safari, das neueste Spiel aus dem Hause Zynga, einer von hunderten von Bust-a-Move inspirierten Titeln, die derzeit auf Facebook groß in Mode sind, gönnte mir genau 41 Minuten und 31 Sekunden, ehe die Sperre niederging. Im letzten Herbst stoppte ich erstmals bei einem Spiel mit: bei Mafia Wars 2 war der Spaß nach 39 Minuten 30 Sekunden vorbei.

Ich nehme an, das ist für ein Gratisspiel ganz annehmbar.

Mark Turmell, der Chefentwickler von Bubble Safari, dem wir auch NBA Jam zu verdanken haben, erklärte, dass er mit diesem Spiel Facebook-Spielern helfen möchte, den Wert der Niederlage zu erkennen. Er ist in erster Linie Designer von Spielhallenspielen und glaubt, dass es durchaus seine Vorteile hat, wenn Spieler sich nicht aus jeder Schwierigkeit herauskaufen können. Und er weist darauf hin, dass man in Bubble Safari, wenn man einen Level erfolgreich beendet, die „Energie“, die man benötigt, um den Level zu starten, zurückerhält. Theoretisch kann man bis in alle Ewigkeit gratis spielen. Es ist nur schwer machbar.

So lief es bei mir ab:

0:00 – Spielbeginn; raste durch einen Level nach dem anderen. Hatte 15 Energiepunkte.

15:15 – Schaffte einen Level nicht, aber begann ihn von vorne, was mich Energie kostete.

28:53 – Schaffte einen weiteren Level nicht, benützte Spielgeld, um mehr Bubbles zu kaufen und weitermachen zu können.

29:33 – Schaffte einen weiteren Level nicht (ich war zu diesem Zeitpunkt bei Level 10)

32:18 – Schaffte wieder einen Level nicht, hatte nur noch 3 Energiepunkte

41:31 - Alle Energie und alles Spielgeld aufgebraucht. Hätte Freunde um Hilfe bitten oder bezahlen können, um einen neuen Level zu versuchen. Entschied mich, eine Pause einzulegen.

Das sind also einundvierzigeinhalb Minuten Spielzeit in einem Gratisspiel, ehe ich mir überlegen musste, ob ich dafür bezahlen möchte. Fair?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.