Auf den höheren Schwierigkeitsstufen von Diablo III Gold zusammenzukratzen ist nicht ganz einfach. Wenn Sie sich mit Gegenständen ausrüsten, die Ihnen einen Bonus auf Gold Find oder Magic Find geben, sind Sie schwach und haben niedrige Verteidigungswerte. In der von Dämonen überrannten Welt von Diablo III ist nichts einfach, aber wenn Sie Zeit und Geduld haben, können Sie ein Vermögen zusammentragen. Finden Sie auf welcher Schwierigkeitsstufe auch immer (für die besten Resultate sollte sie höher sein als Normal) Ihren Weg zu Leoric und bereiten Sie sich darauf vor, schnell zu rennen, denn es gibt eine recht einfache Methode des Goldsammelns (Gold Farming). Sie funktioniert ohne Exploits und Glitches.
Warnung: Spoiler!
Gold Farming Guide (Akt 1)
Voraussetzungen:
- Derzeit können alle Klassen relativ leicht zu Gold kommen, indem sie Gebiete aufsuchen, in denen sich relativ wenige Monster herumtreiben und in denen es dafür viele zerstörbare Objekte gibt. Alle zerstörbaren Objekte, die Beute freigeben, werden als „Pots“ bezeichnet.
- Ehe Sie sich ans Werk machen, sollten Sie sich mit Gegenständen ausrüsten, die Ihren Gold Find Wert erhöhen. Besetzen Sie jeden Slot (Platz) mit einem Gegenstand, der einen entsprechenden Bonus bringt.
- Legen Sie auch Ringe und Amulette an, die Ihnen einen möglichst großen Gold Find (Goldfund) Bonus bescheren. Kaufen Sie diese Gegenstände oder stellen Sie diese selbst her. Einige Goldsuch-Ausflüge sollten ausreichen, um Ihnen den Kauf von besserer Gold Find Ausrüstung zu ermöglichen. Legen Sie auch ein wenig Magic Find Ausrüstung an, damit auch blaue (magische) Gegenstände liegenbleiben, die im Auktionshaus oder in der Stadt verhökert werden können.
- Ein Gold Find Wert von ungefähr +150% ist nicht unangemessen und sollte als Basis dienen. Falls Sie sich wirklich anstrengen, kann dieser statistische Wert bis auf +300% und sogar noch höher steigen.
- Dann sollten Sie den ersten Akt bis zum Ende durchspielen. Diese Art des Gold Farming macht erst wirklich Sinn, wenn Sie sich auf höheren Schwierigkeitsstufen befinden. Auf Hell oder Inferno ist dies die mit Abstand leichteste Art des Farming. Die Methode ist schnell, lukrativ und mit geringem Risiko verbunden. Sie könnten allerdings vor Langeweile sterben, also betrachten Sie sich als gewarnt.
- Gold Find Ausrüstung ist sehr schwach und macht es Ihnen so gut wie unmöglich, auf Schwierigkeitsstufe Hell oder Inferno in einem regulären Kampf zu überleben. Benützen Sie diese Ausrüstung nur zum Sammeln von Gold.
Die Methode:
- Gehen Sie im 1. Akt im Rahmen der Mission „Sword of the Stranger“ (Schwert des Fremden) zu den Royal Crypts (Königlichen Krypten) und zerbrechen Sie jeden Pot, den Sie finden können. Laufen Sie an den Feinden vorbei, um dies besonders schnell zu erledigen.
- Wenn Sie die Summoning Chamber (Beschwörungskammer) erreichen, öffnen Sie ein Town Portal (Portal in die Stadt), um in die Stadt zurückzukehren. Benützen Sie das Town Portal, um in die Royal Crypts zurückzukehren. Verlassen Sie dann das Spiel. Setzen Sie das Spiel fort und laufen Sie wieder durch die Royal Crypts, wobei Sie neuerlich alle Pots zerbrechen und das Gold einsammeln.
- Auf diese Weise müssen Sie nur mit sehr wenigen Feinden fertigwerden und finden zugleich sehr viele Pots, die Sie zerbrechen können. Wenn Sie durch die Royal Crypts laufen und die Feinde ignorieren, können Sie jeden Lauf in ungefähr 2 Minuten absolvieren.
- Auf Schwierigkeitsstufe Hell und mit Gold Find +144% können Sie so pro Lauf ungefähr 6000 Gold einsammeln, was in etwa 180.000 Gold pro Stunde ergibt.
- Auf Schwierigkeitsstufe Inferno sind etlichen Spielern zufolge mit dieser Methode sogar 300.000 Gold pro Stunde möglich.
Fröhliches Sammeln!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen