Ein praktischer Guide zu allen Fähigkeiten des Mönchs.
In Diablo III dreht sich nicht alles nur um das Totschlagen von Feinden. Es ist ein kooperatives Spiel, das nicht nur empfiehlt, dass die Spieler zusammenarbeiten, sondern dies in den höheren Schwierigkeitsstufen sogar erfordert.
Deshalb verfügt jede Charakterklasse des Spiels – von Nahkämpfern wie dem Barbaren bis hin zu eher unterstützenden Einheiten wie dem Demon Hunter – über Fähigkeiten, die es erlauben, jeder Gruppe von Abenteurern auf verschiedenste Weisen hilfreich zur Seite zu stehen.
Jede Charakterklasse ist mit etlichen Unterstützungsfähigkeiten ausgestattet, die mit ihren primären Charakteristika zusammenhängen. Demon Hunters stellen Fallen und machen bewegungsunfähig, Witch Doctors verfügen über Flüche, die Gruppen von Feinden schwächen. Keine Klasse ist in der Lage, sämtliche Aufgaben einer anderen zu übernehmen, weshalb Gruppen, wenn sie erfolgreich sein sollen, aus angehörigen möglichst aller Klassen bestehen müssen.
In diesem Beitrag geht es um die kurzzeitigen Verbesserungen und Heilungen, mit denen der Mönch seine Kampfgefährten unterstützen kann.
Der Mönch ist zwar ein harter Kerl und ein ausgezeichneter Nahkämpfer, aber er kann auch direkte und indirekte Heilungen vornehmen, den Schaden erhöhen, den die Kampfgefährten verursachen, und ihre Chancen erhöhen, Angriffen auszuweichen beziehungsweise deren Effekte zu absorbieren.
Hier finden sie alles, was Sie über die unterstützenden Fähigkeiten des Mönchs wissen müssen.
Hinweis: Aufgelistet sind die Basisstatistiken (ohne Veränderung durch Skill Runes), wie sie in der Beta v0.11.0.9327 vorkommen. Alle Fähigkeiten sind aktiv, außer es wird ausdrücklich etwas anderes erwähnt.
Breath of Heaven
Eine Druckwelle göttlicher Energie heilt Sie und verbündete im Umkreis von 12 Yards (etwas mehr als 10 Meter). Wirkung: 6201.94 - 7442.33 Leben.
Freigeschaltet bei Level: 8
Serenity
Sie werden von einem schützenden Schild umschlossen, der allen hereinkommenden Schaden 3 Sekunden lang absorbiert und Immunität gegenüber allen die Steuerung beeinträchtigenden Effekten gewährt.
Freigeschaltet bei Level: 16
- Tranquility
Erweitert den Schutzschild für 2 Sekunden auf Kampfgefährten im Umkreis von 45 Yards und gewährt diesen Immunität gegenüber die Steuerung beeinträchtigenden Effekten wie Slow (Verlangsamen) und Frozen (Einfrieren). Freigeschaltet bei Level: 39
Mantra of Evasion
Sagen Sie ein Mantra auf, dass Ihnen und allen Verbündeten im Umkreis von 40 Yards 3 Minuten lang eine 15%-ige Chance gibt, Angriffen auszuweichen. Während der ersten 3 Sekunden nach Aktivierung erhöht ein zusätzlicher Effekt die Chance, Angriffen auszuweichen, auf 30%.
Freigeschaltet bei Level: 19
- Hard Target
Mantra of Evasion erhöht auch die Rüstung um 20%.
Freigeschaltet bei: 24 - Wind through the Reeds
Mantra of Evasion erhöht außerdem die Bewegungsgeschwindigkeit um 5%.
Freigeschaltet bei: 40 - Divine Protection
Wenn bei Ihnen oder einem Verbündeten unter dem Einfluss des Mantra of Evasion die Lebenskraft auf unter 25% sinkt, formt sich rund um den betreffenden Charakter ein Schutzschild aktiviert, wodurch der Schaden für 3 Sekunden um 80% reduziert wird. Jeder Charakter kann maximal einmal alle 90 Sekunden von diesem Effekt beschützt werden.
Freigeschaltet bei: 33 - Perseverance
Mantra of Evasion reduziert auch die Dauer der die Steuerung beeinträchtigenden Effekte wie Slow oder Frozen um 20%.
Freigeschaltet bei: 50 - Backlash
Wenn Sie einem Angriff erfolgreich ausweichen, besteht die Chance, dass eine Flamme entsteht, die als Feue r allen Feinden in der Nähe 35% Waffenschaden zufügt.
Freigeschaltet bei: 58
Mantra of Retribution
Rezitieren Sie ein Mantra, dass Sie und Ihre Verbündeten im Umkreis von 40 Yards in die Lage versetzt,Nahkampfschaden auf den Feind, der ihn austeilt, zurückzuwerfen und diesem so Heiligen Schaden im Ausmaß von 40% des Schadens, den Sie erlitten hätten, zufügt. Der Effekt hält 3 Minuten an. In den ersten 3 Sekunden nach der Aktivierung wird der reflektierte Scahden auf 80% erhöht.
Freigeschaltet bei Level: 21
- Transgression
- Erhöht Ihre Angriffsgeschwindigkeit sowie die Ihrer Verbündeten um 8%.
- Freigeschaltet bei: 36
Inner Sanctuary
Schaffen Sie einen schützenden Runenkreis auf dem Boden, der 5 Sekunden anhält und von keinem Feind passiert werden kann.
Freigeschaltet bei Level: 22
- Safe Haven
Sie und alle Ihre Verbündeten, die im Bereich des Effektes von Inner Sanctuary stehen, regenerieren 1550.49 Leben pro Sekunde.
Freigeschaltet bei: 26 - Circle of Protection
Sie und alle Ihre Verbündeten, die sich im Bereich des Effektes von Inner Sanctuary aufhalten, erleiden 35% weniger Schaden.
Freigeschaltet bei: 43 - Forbidden Palace
Sie und alle Ihre Verbündeten, die im Bereich des Effektes von Inner Sanctuary stehen, teilen um 10% mehr Schaden aus.
Freigeschaltet bei: 58
Mantra of Healing
Sagen Sie ein Mantra auf, das dafür sorgt, dass sich ihre Lebensregeneration und die Ihrer Verbündeten im Umkreis von 40 Yards um 310.1 pro Sekunde erhöht. Das mantra hält 3 Minuten an. Während der ersten 3 Sekunden nach der Aktivierung erhöht sich der Effekt auf 1240.39 Lebensregeneration pro Sekunde. Freigeschaltet bei Level: 26
- Sustenance
Erhöht die durch Mantra of Healing gewehrte Lebensregeneration noch weiter.
Freigeschaltet bei: 31 - Boon of Protection
Mantra of Healing hüllt Sie und Ihre Verbündeten in einen mystischen Schild, der 2 Sekunden lang bis zu 15% des maximalen Lebens eines jeden Charakters an Schaden absorbiert.
Freigeschaltet bei: 42 - Heavenly Body
Mantra of Healing erhöht auch die Lebenskraft um 10%.
Freigeschaltet bei: 48 - Time of Need
Mantra of Healing erhöht auch den Widerstand gegen alle Arten von Schaden um 20%.
Freigeschaltet bei: 53
Guiding Light (Passive)
Wann immer Sie eine direkte Heilungsfähigkeit auf einen anderen Spieler anwenden, teilen Sie und dieser Spieler 15 Sekunden lang 16% mehr Schaden aus.
Freigeschaltet bei: 40
Mantra of Conviction
Wenn Sie dieses Mantra aufsagen, erleiden alle Feinde in einem Umkreis von 20 Yards 12% zusätzlichen Schaden. Das Mantra hält 3 Minuten lang an. Während der ersten 3 Sekunden nach der Aktivierung erhöht sich der zusätzliche Schaden auf 24%.
- Reclamation
Sie und Ihre Verbündeten haben eine 30%-ige Chance, um 279.09 - 341.11 Leben geheilt zu werden, wenn Sie unter dem Effekt von Mantra of Conviction Feinde mit Nahkampfattacken angreifen.
Freigeschaltet bei: 55
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen