Skyrims erster DLC heißt Dawnguard und er scheint im Sommer exklusiv für die Xbox 360, gab Bethesda gestern bekannt.
Dawnguard – den Namen ließ sich Bethesda vor einigen Monaten markenrechtlich schützen – könnte sich auf ein Museum in Dawnstar beziehen, das dem „Order of the Mythic Dawn“ (Orden der mythischen Dämmerung) gewidmet ist.
Einige in einem vor kurzem veröffentlichten Patch enthaltene Dateien lassen auch den Schluss zu, dass es irgendwann Inhalte wie Frostelfen und Armbrüste geben könnte.
Bethesda hat versprochen, dass die herunterladbaren Inhalte für Skyrim den Umfang von Erweiterungs-Packs haben werden, weshalb man sich auf neue Missionen und andere schöne Dinge einstellen darf.
Obwohl Bethesda Dawnguard bisher nur für die Xbox 360 bestätigt hat, wurden in der Vergangenheit „konsolenexklusive“ DLC des Publishers später auch für andere Plattformen veröffentlicht.
Update: Mittlerweile gab Bethesda bekannt, dass Dawnguard nur für bestimmte Zeit exklusiv den Xbox 360-Spielern vorbehalten sein wird. Die Ps3-Spieler dürfen sich also, sofern sie angesichts der vielen Glitches nicht kapituliert haben, ebenfalls auf neue Inhalte freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen