Wenn Sie die Entwicklung von Diablo III genauer verfolgt haben, werden Sie sich vielleicht noch daran erinnern, dass das Bannersystem des Spiels dazu dienen sollte, den Spielern Auszeichnungen und unverkennbare Features zu bieten, die allen anderen deutlich zu erkennen geben sollten, welche Heldentaten der jeweilige Charakter vollbracht hat.
So war zum Beispiel geplant, dass ein Charakter, der die Schwierigkeitsstufe Nightmare oder Hell bewältigt hat, mit einem Chevron (Abzeichen) auf dem Banner ausgezeichnet werden sollte. Achievements sollten auf einer Schriftrolle verzeichnet werden, die an der Seite des Banners herunterhängt. Und es war geplant, dass Hardcore-Charaktere die „bones that bleed“ (Blutende Knochen) Dekoration am Fuße des Banners erhalten. Einige dieser Features wurden gründlich überarbeitet, während die Hardcore-Dekoration überhaupt gestrichen wurde.
Jay Wilson, der Lead Designer von Diablo III, erklärte in einem Tweet, der mittlerweile wieder entfernt wurde, warum man sich entschloss, diese Dekoration zu entfernen.
„We didn't like the look of them in main menus and couldn't see them well in the game“, vermeldete er.
Da haben Sie es.
Der Hardcore Modus ermöglicht den Spielern aber nach wie vor, Siegel und Verzierungen frezuschalten, die man sonst nirgends erwerben kann, weshalb es Anreiz genug geben sollte, ihn zu spielen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen