Das Neueste

Spiele-App: Scramble With Friends hat gefährliches Suchtpotenzial

 

scramble with friends gaming app 01

Scramble With Friends wird Ihnen bekannt vorkommen. Es ähnelt Zyngas Words With Friends. Sie messen sich mit Ihren Freunden oder zufälligen Online-Gegnern im Wortschmieden.

Dies ist wahrlich kein neues Spiel. Es gehört nur einem Genre an, das auf Spaß und Spiele nicht allzu häufig vertreten ist, und zählt zu jenen Spielen, die zu einer Obsession werden können. Es gibt Reihen von Buchstaben, die Sie zu Wörtern verbinden können, die unterschiedlich viel Punkte bringen. Je komplizierter das Wort, desto mehr Punkte erhalten Sie.

Damit das Ganze nicht allzu schwierig wird, können Sie auf einige Power-ups zugreifen, die Sie bei der Formulierung von Wörtern unterstützen. Ich finde Inspiration am hilfreichsten, das die Leerstellen füllt, die mein Gehirn mitunter überfordern. Falls Sie etwas gegen Stress haben und etwas mehr Zeit benötigen, ist Freeze die richtige Wahl. Scramble arrangiert die Buchstaben auf dem Bildschirm neu. Mir gefällt dieses Power-up in der Theorie, aber in der Praxis ist es eher verwirrend als hilfreich.

Ich mag Scramble With Friends, weil es einfach ist, aber Suchtpotenzial hat. Es ist eines jener Spiele, die man 20 oder 30 Minuten am Stück spielt, ohne zu merken, wie die Zeit vergeht.

Scramble wird mit der Zeit zu einem rasanten Spiel, denn Ihre Augen werden die Wörter so schnell erkennen, dass Ihre Finger kaum mithalten können. Nachdem ich es nun einige Wochen gespielt habe, sind meine Buchstabenkombinierfähigkeiten um einiges besser geworden. Es gibt kein befriedigenderes Gefühl, als bei etwas besser zu werden, mit dem man sich in müßigen Momenten beschäftigt.

Video

Scramble [Gratis, iTunes]

Scramble [Gratis, Google Play]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.