CryEngine 3 ist eine der fortschrittlichsten Engines auf dem Markt und die Modder sind mehr als gewillt, das Beste aus ihre herauszuholen.
Mit der CryEngine 3 können Sie sehr, sehr viel zuwege bringen, wenn Sie bereit sind, die notwendige Arbeit zu investieren. Etliche kreative Modder sind dazu bereit und kreieren mit der leistungsstarken Spielengine Mods für Crysis 2, aber auch eigenständige Titel.
Hier stelle ich Ihnen vier der spektakulärsten Mods vor, die mit Hilfe der CryEngine 3 gebaut wurden, wobei Crysis 2 als Basis diente. Keines dieser Projekte wurde bis jetzt veröffentlicht, aber alle sind schon ziemlich weit gediehen – und sie sind so gut gemacht, dass sie fast wie Spiele mit großem Budget aussehen.
#4 SAPIENCE
Zuerst möchte ich Ihnen SAPIENCE näherbringen, eine Crysis 2 Mod von Dark Craft Studios. Die Entwickler haben aus den existierenden Inhalten des Spiels einen Pre-Alpha-Trailer zusammengestellt. Die Mod bietet viele verschiedene Umgebungen und First-Person-Shooter-Kämpfe. Es gibt sogar einen Fahrzeug-Abschnitt.
#3 Titanic: Lost In The Darkness
Titanic: Lost In The Darkness von ORM Entertainment ist ein fast schon zu realistischer Gang durch die Titanic, die vor 100 Jahren sank und Jahrzehnte später aus dem nassen Grab geholt wurde, um in einem rührseligen Film von James Cameron die Hauptrolle zu spielen.
#2 Arthias
Arthias ist eine Mod, mit der die CryEngine 3 bis an die Grenzen ausreizen soll. Sie wartet mit traumartigen und naturalistischen Szenen auf, die aussehen, als stammten sie direkt aus Avatar, einem im Vergleich zu Titanic nicht ganz so rührseligen Film von James Cameron.
#1 ToyWars V2
Zu guter Letzt möchte ich Ihnen meinen persönlichen Favoriten ans Herz legen, die wunderbare Mod mit dem Titel ToyWars V2, die ihre Existenz angeblich einem Witz verdankt, in dem es darum ging, dass der Nano-Anzug in Crysis in Wahrheit eine Actionfigur ist. Daraus wurde eine Multiplayer-Karte. Der Entwickler möchte AI und einige andere Dinge hinzufügen, um das Ganze unterhaltsamer zu machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen