Das Neueste

Spiele-App: Bar Oasis 1.5 wird Ihnen eine Geschichte erzählen, Sie zum Lachen bringen und Ihnen beibringen, Drinks zu mixen

 

bar oasis 1-5 gaming app 01

Ich liebe eine gute Story. Ich liebe eine gute Story fast so sehr wie einen guten Drink. In dem iPhone- und iPod Touch-Spiel Bar Oasis 1.5, einer kostenlosen Fortsetzung, die die Kluft zwischen Bar Oasis und dem kommenden Bar Oasis 2 überbrücken soll. Schauplatz des Spiels ist eine fiktive Bar, die von den verschiedensten Charakteren frequentiert wird. Der Zufall führt die Barbesucher zusammen und sorgt vielleicht, aber nur vielleicht, dafür, dass sie finden, wonach sie so lange gesucht haben. Es ist zu einem Teil Coyote Ugly und zwei Teilen 28 Barbary Lane aus Tale of the City.

Ich weiß, dass das erste Bar Oasis wohlwollend aufgenommen wurde, aber ich hatte leider nicht die Gelegenheit, es zu spielen. Das macht aber nichts, denn dieses Spiel funktioniert auch sehr gut, wenn man die vergangenen Handlungsstränge nicht kennt.

Sie werden sich vielleicht denken: „Moment, Handlungsstränge? Was für eine Art Spiel ist das?“ Nun… es ist eine Mischung aus einem Drink-Mixing-Spiel und einem Zeitmanagement-Spiel, etwas in der Art von Sally’s Spa oder einem von hunderten anderen „Sorgen Sie dafür, dass die Kunden zufrieden sind“ Ressourcen-Management-Spielen. In den „Spiel“-Abschnitten stehen Sie hinter der Bar, halten die Gäste bei Laune und versuchen, die Drinks möglichst schnell und genau zu mischen, um zu erreichen, dass diese möglichst lange bleiben. Sie schenken die Drinks ein, indem Sie Ihr iPhone neigen.

Die Spiel-Teile werden durch eine unterhaltsame, sich ständig weiterentwickelnde Story verbunden, die von Ihrem Boss, den anderen Barkeepern und den Charakteren, die die Bar frequentieren, handelt. Das Ganze wird auf eine leicht übertriebene, aber charmante Weise präsentiert, wie ein weniger cartoonartiger Phoenix Wright. Ich war überrascht, wie sehr mich die Geschichte fesselte.

Während Sie lernen, immer komplizierte Drinks zu mixen, erlernen Sie ganz nebenbei die tatsächlichen Drinkrezepte, und zwar ziemlich effektiv. Ich stellte schnell fest, dass ich wirklich Dinge lernte, die ich im realen Leben brauchen kann. Bei anderen Spielen prägt man sich Waffen-Loadouts ein oder lernt historische oder wissenschaftliche Fakten – hier lernt man das Mixen von Drinks.

Bar Oasis 1.5 ist charmant und – besonders schön – gratis und macht Lust auf die Fortsetzung. Auftrag erfüllt. Ob man es nun einen Teaser oder ein komplettes Spiel nennt, Bar Oasis 1.5 kann bedenkenlos empfohlen werden.

style-attribution-arrow-2c   Bar Oasis 1.5 [App Store, gratis]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.