Das Neueste

Spiele-App: Dieser Physics Puzzler ist Amazeballs

 

amazeballs gaming app 01

Die Idee, einen virtuellen Ball auf dem Bildschirm herumzurollen, ist nicht neu. Und auch Puzzler, die auf den physikalischen Gesetzen beruhen, sind nicht neu. Deshalb müssen Apps dieser Art in punkto Umsetzung und Charme überzeugen. Das tut Amazeballs.

Es ist nicht schwierig. Zumindest zunächst nicht. Drücken Sie den Button zwecks Rotation, lassen Sie die Kugel herumrollen, sammeln Sie Sterne. Fabelhaft. Das kann ich. Goldmedaille für mich, ja! Nur… okay, nun muss ich die Farbe meines Icons wechseln, damit sie mit der Farbe der Oberfläche übereinstimmt, auf der ich mich bewege. Verstanden! Blau, grün, das kann ich. Silbermedaille für mich, ja! Moment, was sagst Du da über plötzlichen Tod durch rote Wände? Okay, ich verstehe es jetzt. Das bedurfte zwar einiger Neustarts, aber ich habe es geschafft. Moment. Ich habe den Level nicht gut genug bewältigt, um zum nächsten aufzusteigen? Okay, ich mache diesen Level noch einmal, denn jetzt habe ich es ja kapiert. Bronzemedaille für mich, ja! Das ist nicht schwer. Moment, was hat das mit dem Verlangsamen der Zeit zu bedeuten?

Amazeballs entpuppte sich als größere Herausforderung, als ich erwartet hatte. Man muss eine Weile herumprobieren, um herauszufinden, für wie viel Trägheit man kompensieren und wie schnell man den Bildschirm drehen muss. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, die Buttons zu benützen und nicht unbewusst das ganze Telefon zu drehen.

Ich spielte die kostenlose Version; es gibt auch eine Kaufversion (derzeit: $1,12), die mehr Levels bietet und ohne Werbung auskommt. Um ehrlich zu sein, bin ich wohl auch ohne zusätzliche Levels gut bedient: einige der Levels, die ich gespielt habe, sind sehr schwierig, und ich kann mir nicht leisten, mein Android-Telefon durchs Zimmer zu werfen. Doch diese extrem schwierigen Levels verschaffen mir ein Gefühl großer Befriedigung, wenn es mir ausnahmsweise einmal gelingt, einen mit Gold abzuschließen. Wenn ich heute sonst nicht zustande bringe, habe ich wenigstens eine Kugel schnell genug auf dem Bildschirm herumgerollt, um die Uhr zu schlagen. Das ist nicht nur toll… das ist Amazeballs.

Amazeballs [Gratis, Google Play]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.