Das Neueste

Veröffentlichung von BioShock Infinite auf 2013 verschoben

 

bioshock infinite veröffentlichungstermin 01

Das sehnlichst erwartete BioShock Infinite, das ursprünglich im Herbst erscheinen sollte, wird nun doch erst am 26. Februar 2013, gab Publisher Take Two heute bekannt.

Und da hatte ich mich schon so darauf gefreut, im Oktober wieder in die fantastische Welt des Ken Levine einzutauchen.

„When we announced the release date of BioShock Infinite in March, we felt pretty good about the timing. Since then, we've uncovered opportunities to make Infinite into something even more extraordinary," the game's creative director Ken Levine said in a press release announcing the delay this morning. "Therefore, to give our talented team the time they need to deliver the best Infinite possible, we've decided to move the game's release to February.“

Bioshock Infinite war wahrscheinlich das am sehnlichsten erwartete Spiel des Herbsts 2012. Es handelt sich um Irrational Games’ Fortsetzung des beliebten First-Person-shooters/Abenteuerspiels BioShock aus dem Jahre 2007. Dieses Spiel sandte Spieler in die utopische Unterwasserstadt Rapture, die sie mit Hilfe verschiedenster Taktiken erforschten. Dabei mussten sie auch gegen zahlreiche mehr oder weniger fantastische und beängstigende Gegner kämpfen. BioShock war sehr gut geschrieben und spielte sich sehr dynamisch, weshalb es zu Recht als eines der besten Videospiele aller Zeiten gilt. In Bioshock 2, der Fortsetzung aus dem Jahre 2010, kehrten die Spieler nach Rapture zurück. Dieses spiel wurde nicht von Irrational entwickelt. Das Studio arbeitete stattdessen im Geheimen an einem neuen Projekt, das sich später als BioShock Infinite entpuppte.

Im neuen Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle von Booker DeWitt, einem Mann, der im Jahr 1912 in die fliegende Stadt Columbia geschickt wird, um eine Frau namens Elizabeth zu retten. Natürlich überschlagen sich bald die Ereignisse. In der Stadt wird durch seltsame politische Spannungen in Atem gehalten und auch ein Hauch von amerikanischem Exzeptionalismus macht sich bemerkbar. Die Verbindung zum ersten BioShock-Spiel scheint vor allem in der vielschichtigen Geschichte, der First-Person-Perspektive, der Sorgfalt, mit der eine einmalige Welt kreiert wird, und der dynamischen Mischung aus von Spielern getriggerten Kräften und Schusswaffen zu bestehen. Irrational und Take Two bewerben das Spiel seit Monaten mit tröpfchenweise veröffentlichten Informationen, was darauf hindeutet, dass das Spiel schon beinahe fertig sein und bald veröffentlicht werden sollte. Nun müssen wir uns bis Februar gedulden, um es spielen zu können.

Da werden wir unsere First-Person-Shooter-Gelüste mit Halo 4, Medal of Honor: Warfighter, Borderlands 2, Call of Duty: Black Ops 2 und etlichen anderen Titeln befriedigen müssen. Wer sich eine starke amerikanische Thematik wie in Infinite wünscht, wird sich wohl mit Assassin’s Creed III trösten, das während des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs spielt.

Ken Levine erklärt die bedauerliche Verschiebung wie folgt:

When we announced the release date of BioShock Infinite in March, we felt pretty good about the timing.

Since then, we've come to realize that some specific tweaks and improvements will make Infinite into something even more extraordinary. Therefore, to give our talented team the time they need, we've decided to move the game's release to February 26, 2013. We wanted to let our loyal (and very patient!) fans know this as soon as possible.

I won't kid you: BioShock Infinite is a very big game, and we're doing things that no one has ever done in a first-person shooter. We had a similar experience with the original BioShock, which was delayed several months as our original ship date drew near. Why? Because the Big Daddies weren't the Big Daddies you've since come to know and love. Because Andrew Ryan's golf club didn't have exactly the right swing. Because Rapture needed one more coat of grimy Art Deco.

The same principle now applies to BioShock Infinite.

What does this mean for you? It means a bit more waiting, but more importantly, it means an even better BioShock Infinite. The great can be made greater, and we owe it to both ourselves and to you, our fans, to take this opportunity. Irrational Games is one of those rare developers lucky enough to ask the people who sign the checks: "Hey, can we have a few more of those checks?"

We are also going to hold off on showing BioShock Infinite at the big events of the summer, like E3 and Gamescom. That way, the next time you see our game, it will be essentially the product we intend to put in the box. Preparing for these events takes time away from development, time we're going to use instead to get the best version of Infinite into your hands in February.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.