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4 Half-Life 2 Mods, die zu kompletten Spielen werden sollten

 

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Vor nicht allzu langer Zeit waren auf der PAX East zwei ausgezeichnete Spiele zu sehen, die als Half-Life Mods begannen. Natural Selection 2 und Chivalry: Medieval Warfare beeindruckten mit ihrem einfallsreichen Gameplay und ihrem DIY-Ethos, weshalb ich mich fragte, ob es angesichts er beträchtlichen Zahl von Half-Life Mods, von denen etliche sehr erfolgreich sind, vielleicht die eine oder andere gibt, die so gut ist, dass man Geld dafür verlangen könnte. Schließlich ist es ja nicht so, dass Half-Life 3 in Bälde herauskommen wird.

4. WWI Source

Was kann ich sagen? Ich bin eine Fan des Erster-Weltkrieg-Settings und kann beim besten Willen nicht verstehen, war um der Erste im Unterschied zum Zweiten Weltkrieg kaum als Rahmen für große Videospiele dient. WWI Source versucht diese Lücke zu füllen und bietet eine Battlefield-artige, von der Source Engine angetriebene Version des Kampfes des Großen Krieges. Das Gameplay ist für einen Multiplayer-Shooter typisch, aber es gibt einige großartige, authentische Ergänzungen. Sehen Sie sich nur das Artillerie-Sperrfeuer an, das bei 3:20 beginnt.

3. Hidden: Source

In Hidden: Source übernehmen neun Spieler die Kontrolle über bekannte, schwer bewaffnete Commandos. Der zehnte schlüpft in die Rolle von Subject 167, einem genetisch modifizierten Psychopathen, der nahezu unsichtbar ist. Die Commandos (die als Infinitum Research Intercept Squad bekannt sind) müssen zusammenarbeiten, um Subject 167 besiegen zu können, denn dieser genetisch modifizierte Wunderkämpfer kann an wänden kleben, Feinde durch solide Oberflächen hindurch kommen sehen, sich auf kannibalische Weise von getöteten Feinden Gesundheit verschaffen und die Gegner mit zuvor aufgenommenen Sticheleien zur Weißglut treiben. Oh, und habe ich schon erwähnt, dass er unsichtbar ist?

Asymmetrische Multiplayer-Spiele sind cool und Hidden mit seiner gruseligen Atmosphäre und seiner einzigartigen Mechanik könnte wirklich von einer Umwandlung in ein eigenständiges Spiel profitieren.

2. Eternal Silence

Star Wars: Battlefront II bemühte sich redlich, den Spielern die Möglichkeit zu geben, an groß angelegten Weltraumschlachten teilzunehmen, aber mir gefällt in dieser Beziehung das unabhängig zusammengebastelte Eternal Silence besser. Das obige Video zeigt genau die Art von explosiver, Laser abfeuernder Gewalt, die ich sehen möchte.

Eternal Silence spielt sich in zwei Phasen ab: „Strike“ konzentriert sich auf den Kampf Raumschiff gegen Raumschiff, wobei von der AI gesteuerte Hauptschiffe aufeinander schießen, während die Spieler die Aufgabe haben, die Verssorgungsflotte der gegnerischen Fraktion zu zerstören. Sobald die Begleitschiffe eines Teams zerstört sind, beginnt eine „Attack/Defend“ Phase, in der das Team, das in „Strike“ die Oberhand behielt, die Möglichkeit hat, das feindliche Hauptschiff zu entern und seine Subsysteme einzunehmen. Falls dies gelingt, ehe der Timer abläuft, ist das Spiel vorüber. Gelingt es nicht, kehrt das Spiel zur „Strike“ Phase zurück und die erfolgreichen Verteidiger erhalten neue Begleitschiffe.

Mehrere Charakterklassen und Schiffstypen sorgen für Abwechslung und der in Phasen unterteilte Kampf verhindert, dass das Spiel langweilig wird. Die Videospielwelt braucht mehr Weltraumkämpfe – gebt diesen Typen Geld!

1. Minerva

Minerva ist eine episodische Serie von Half-Life 2 Mods und besticht mit exquisitem Leveldesign. Designer Adam Foster war von den unrealistischen Layouts in Half-Life 2 enttäuscht, weshalb er Minerva mit kunstvollen, architektonisch glaubhaften Strukturen und Arealen füllt. Im Laufe von fünf Episoden erforschen die Spieler eine mysteriöse Insel, um herauszufinden, was die Combine dort tut. Dabei werden sie von „Minerva“ angeleitet, einer sarkastischen weiblichen Präsenz, die an GlaDOS erinnert.

Die Feinde sind ebenfalls sehr realistisch platziert und das weit offene Leveldesign ermöglicht verschiedene Wege zum Erfolg. Die einfallsreichen Mechaniken, die dichte Atmosphäre und der unwiderstehliche Plot schreien mehr oder weniger nach einer offizielleren Veröffentlichung. Da Foster 2008 von Valve angeheuert wurde, ist dies unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Hoffentlich lassen sie ihn an Half-Life 3 arbeiten!

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