Das Neueste

40 Jahre Atari auf einen Blick, nur für Sie

 

40 years atari 01

Heute vor 40 Jahren taten sich Nolan Bushnell und Ted Dabney zusammen und gründeten das Unternehmen, das die Welt in das Videospielzeitalter katapultierte. Es hieß Syzgy. Oder es hätte so geheißen, aber Syzgy war schon vergeben, weshalb sie ihr Unternehmen Atari nannten. Der Rest ist eine riesige, vier Generationen umfassende Infografik, die die Entwicklung des Unternehmens vom König des Heimvideospielmarktes zum Publisher von Mobilspielen zeigt.

Die Atari 2600 war meine erste Videospielkonsole. Wenn also das Unternehmen ein Video wie dieses veröffentlicht, um den 40. Geburtstag gebührend zu feiern, werde ich ein wenig sentimental.

Zumindest während der ersten Hälfte.

Sehen Sie sich die folgende Infografik an, um die bewegte Geschichte des ersten großen Konsolenunternehmens nachzuvollziehen.

Alles Gute zum Geburtstag, Atari!


Uploaded with ImageShack.us

(Bitte für Vergrößerung auf die Grafik klicken.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.