Big Huge Games, Entwickler von Amalur, gerettet – ist jetzt ein Epic Studio

 

big huge games amalur news 01

Das in Baltimore ansässige Studio Big Huge Games, jenes Tochterunternehmen von 38 Studios, das für Kingdoms of Amalur: Reckoning verantwortlich zeichnet, geriet in den Strudel der finanziellen Probleme des Unternehmens, das Ende Mai den Betrieb einstellen musste.

Doch zumindest für die Mitarbeiter von Big Huge Games könnte das unternehmerische Desaster ein glückliches Ende nehmen. Sie suchen gerade zu der Zeit neue Arbeit, da Epic Games (Gears of War, Unreal) auf der Suche nach zusätzlichen Talenten ist. Auf der Website von Epic Games erklärt Studiopräsident Michael Capps, wie er sich die Lösung der Probleme beider Unternehmen vorstellt: Epic Baltimore.

On Wednesday, the ex-BHG leadership team contacted us. They wanted to start a new company and keep together some of the key talent displaced by the layoff, and hoped that they could use an Epic IP as a starting point for a new game. We loved that they all wanted to keep working together, but it was pretty clear they'd have trouble building a demo and securing funding before their personal savings ran out.

In one of life's coincidences, Epic's directors had spent the morning discussing how we'd love to build even more successful projects with our growing team, but that we'd need a dramatic infusion of top talent to do so. Which, we all knew, was impossible.

So now we're planning to start an impossible studio in Baltimore. :)

Die Details werden derzeit noch ausgehandelt, aber erste ehemalige Mitarbeiter von Big Huge Games werden schon bald ihre Arbeit in Epics Hauptquartier in aufnehmen. Hoffentlich gibt es dann auch irgendwann die Fortsetzung von Kingdoms of Amalur, an der angeblich schon gearbeitet wurde.

Big Problems Need Huge Solutions [Epic Games]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.