Das Neueste

Crysis 3 Preview - Werden Sie zum Jäger

 

Egal wie Sie spielen, Heimlichkeit und Schläue sind Trumpf

Falls Sie in Shootern am liebsten wild um sich schießend herumlaufen, seien Sie gewarnt: Crysis 3 belohnt in erster Linie heimliches Vorgehen, während selbstmordartige Attacken zumeist schlecht enden. Sie sollten immer genau schauen, ehe Sie springen oder schießen, da Sie sonst sehr schnell von zahlreichen intelligenten Wachen eingekreist werden.

Die Liberty Kuppel im futuristischen New York City sieht fantastisch aus – die Vegetation erobert sich die verbauten Flächen zurück und sprießt überall zwischen dem Beton. Nichts bleibt von Wurzeln, Ranken und Blättern verschont. Das ganze Grünzeug dient jedoch nicht nur der Show: Wenn sich das Farnkraut sanft im Wind bewegt, steigt die Spannung, denn es gilt herauszufinden, ob es wirklich nur der Wind war oder sich vielleicht doch ein Feind dahinter verbirgt. Zum Glück verfügen Sie über den Nano-Anzug – Sie werden oft von ihm Gebrauch machen müssen.

In dem Abschnitt, der auf der E3 gespielt werden konnte, ging es darum, einen Damm zu infiltrieren, um ihn abzuschalten. Die Entwickler von Crytek erwähnten, dass die Kuppel „acht Weltwunder beherbergt“, was wohl bedeuten soll, dass es acht tolle Umgebungen geben wird, in denen man Leute umbringen wird. Da ich mit einem Rambo-artigen Bogen ausgerüstet war, dachte ich zunächst, dass ich damit jeden Gegner ausschalten kann, der mir in die Quere kommt. Doch leider (oder zum Glück) kann man nicht einfach alle CELL Wachen über den Haufen schießen, ohne weiter darüber nachzudenken.

crysis 3 preview 01

Die Feinde sind sehr intelligent – wenn sie erkennen, dass einer ihrer Kollegen zu Boden stürzt, werden alle Wachen in der Umgebung alarmiert, die sich daraufhin im Kreis in Richtung Ihrer vermuteten Position bewegen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich während meiner kurzen Zeit mit dem Spiel mehrmals starb – ein sich bewegendes Ziel mit einem Pfeil in den Kopf zu treffen, ist gar nicht so leicht, wenn man zugleich von dutzenden Kugeln in den Rücken getroffen wird. Zum Glück sind die Checkpoints zahlreich und ihre Positionen gut gewählt, so dass den Spielern allzu große Frustration erspart bleibt.

Die Hacking-Fähigkeiten des Nano-Anzugs konnte ich in der kurzen Demoversion ebenfalls testen – mit einem speziellen Visier kann Prophet feindliche Technik ausspähen und entweder für seine Zwecke nützen oder deaktivieren. Das Beste ist, dass Sie dies tun können, während Sie getarnt sind: ich erlebte einen lustigen Moment, als ein Wächter direkt vor mir stand, während ich einen Geschützturm deaktivierte. Der arme Kerl bemerkte mich überhaupt nicht. Sie müssen auch Stolperdrähte deaktivieren, die die ganze Umgebung von Ihrem Eindringen in Kenntnis setzen.

crysis 3 preview 02

Die Grafik des Spiels ist atemberaubend – aber das wissen Sie vermutlich schon. Ich freue mich schon darauf, mehr von Crysis 3 spielen zu können. Das Spiel soll im Februar 2013 erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.