Das Neueste

Diablo III: Das Echtgeld-Auktionshaus hat endlich den Betrieb aufgenommen – vorerst nur in Nordamerika

 

Seit einigen Stunden können in Diablo III Gegenstände auch mit echtem Geld gekauft werden. Etliche Spieler verdienen sich schon dumm und dämlich.

diablo 3 rmah news 01b

Das schon lange angekündigte und mehrmals verschobene Echtgeld-Auktionshaus von Diablo III hat nun endlich seine Pforten geöffnet, wenn auch vorerst nur für die amerikanischen Spieler. Für Preise zwischen $1,25 und $250 ist so gut wie alles zu haben, was das Abenteurerherz begehrt.

Für $250, das ist der höchste Preis, den man für einen Gegenstand verlangen darf, gibt es zum Beispiel den Horadric Hamburger, der als Waffe eingesetzt werden kann, aber auch etliche andere seltene Dinge. Da Blizzard von jeder erfolgreichen Transaktion $1 für sich beansprucht, sind die billigsten Gegenstände für $1,25 zu haben. Spieler, die zum Kaufen und verkaufen ein Battle.net Konto benützen, müssen einen Battle.net Authenticator mit diesem Konto verbinden. Man kann aber auch eine Kreditkarte benützen oder das Battle.net Konto mit einem PayPal Account verbinden.

diablo 3 rmah news 02b

Bei jedem erfolgreichen Verkauf eines Ausrüstungsgegenstandes wird $1 abgezogen (Blizzard zieht diese Gebühr vom Verkaufspreis ab). Bei allen anderen Dingen, die verkauft werden können – Edelsteine, Rohmaterial und Gold -, werden 15% des Verkaufspreises als Gebühr fällig und nicht $1, da es möglich ist, sehr große Mengen davon auf einmal zu verkaufen. Gold muss in Einheiten von 100.000 und mehr verkauft werden.

Falls Sie das Geld nicht innerhalb von Battle.net (etwa für Ihr World of Warcraft Abonnement, den Kauf von virtuellen Tieren,etc.) verwenden, sondern auf Ihr PayPal-Konto oder ähnliches verschieben möchten, werden 15% Abhebungsgebühr fällig.

Das Echtgeld-Auktionshaus soll „in naher Zukunft“ auch in den anderen Regionen den betrieb aufnehmen.

„We are rolling out elements of the real-money auction house separately to ensure all of our players have the smoothest possible experience,” Blizzard claims. “We’ll have more information on the availability of the European real-money auction house and the remaining Americas currencies soon.”

Die technischen und finanziellen Details zum Auktionshaus können Sie auf der offiziellen Diablo III Website nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.