Die Musik beginnt langsam und rhythmisch und Sie tippen leicht und mit Eleganz auf Ihr iPad. Mit Adleraugen beobachten Sie beide Enden der Leiste in der Mitte des Bildschirms, um sicherzustellen, dass Sie nie so lange auf den Touchscreen drücken, dass die Grenzen der Leiste erreicht werden. Gelegentlich blicken Sie auf eine zweite Anzeige, dessen neue Farbe stärker wird, während Sie die erste Anzeige im Gleichgewicht halten.
Die Musik pulsiert ebenso wie der Bildschirm. Die Leiste bewegt sich, um Sie zu verwirren. Text scheint im Hintergrund auf. „Hello“. „Do you even read me?“ So will man Ihre Aufmerksamkeit von der Leiste ablenken.
Gauge ist ein sehr einfaches Spiel. Es gibt eine Leiste, die sich mit Farbe füllt, wenn Sie auf den Bildschirm drücken. Wenn diese Anzeige ganz angefüllt ist, haben Sie verloren. Kurz vor dem Ende der anzeige gibt es einen Sweet Spot, der dafür sorgt, dass sich der Rest besonders schnell füllt. Mit der Zeit wird eine zweite Ebene dieser Leiste/Anzeige eingeführt, die sich ebenfalls füllt.
Aber das Spiel unternimmt alles, um Sie von dieser an sich recht simplen Aufgabe abzulenken. Die Musik wird immer lauter und schneller und im Hintergrund erscheinen Ablenkungen in Form von Text und Bildern. Gauge ist ein psychedelisches Spiel. Der Bildschirm ändert seine Farbe. Er zittert und verwandelt sich in Linien, um Sie zu verwirren.
Gauge macht Spaß, hat Suchtpotenzial und bietet verschiedene Modi, die allesamt herausfordernd sind. Sie können das Spiel kostenlos testen.
Gauge [$0.99, iTunes]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen