Auf Schwierigkeitsstufe Inferno zu überleben, ist in Diablo III eine schwierige Aufgabe für jede Klasse, aber der Witch Doctor hat noch schwerer zu kämpfen als die anderen, da er (oder sie) sich ganz auf zur Unterstützung herbeigerufene Tiere verlassen muss.
Derzeit ist es so, dass die vom Witch Doctor herbeigerufenen Tiere im Inferno Modus fast sofort sterben, da sie über viel zu wenig Gesundheit verfügen, um mehr als ein paar Treffer anbringen zu können. Das ist selbstverständlich nicht gerade lustig, weshalb Blizzard schon bald etwa daran ändern möchte.
Im offiziellen Battle.net Forum gab Blizzard vor kurzem bekannt, wie man dafür sorgen will, dass die herbeigerufenen Tiere, etwa die Zombiehunde, auch auf höheren Schwierigkeitsstufen noch halbwegs effektiv einsetzbar sind.
While the intent is for witch doctors to re-summon Zombie Dogs and Gargantuan fairly often, we agree that pets aren't living long enough in higher difficulty levels. Of course, the harder difficulties are supposed to be more challenging, but we don't think it's fun gameplay to cast Zombie Dogs, watch them die almost instantly, wait for the cooldown to reset, re-cast Zombie Dogs, watch them die almost instantly...etc. And this is happening even when players are wearing pretty reasonable gear.
We're looking into ways to improve witch doctor pet survivability at later levels, but we don't have any clear plans to share just yet. One thing we're considering, though, is having pets scale with your Vitality (which they currently do not do).
Die Gesundheit der Tiere wird vermutlich mit dem Gesundheitswert des Witch Doctor verknüpft. Außerdem sollen ihre Widerstandskräfte gestärkt werden, damit sie auch in Inferno noch brauchbar sind.
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