Sicher, Sie mögen Diablo besiegt haben und vielleicht auch auf einem großen Haufen Beute sitzen, der einen Drachen vor Neid erblassen ließe, aber das ist in Diablo III nur der halbe Kampf (eigentlich nur ein Viertel, des Kampfes, um ganz ehrlich zu sein). Sie müssen über den normalen Modus hinausgehen und drei weitere Schwierigkeitsstufen bewältigen: Nightmare, Hell und Inferno, wenn Sie damit prahlen wollen, Diablo III voll und ganz bewältigt zu haben. Ich habe etliche Nächte durchgespielt, um die besten Level 30 Spells und Runen für jede Klasse herauszufinden, die Ihnen das Leben in den höheren Schwierigkeitsstufen erleichtern.
Ich habe pro Klasse drei Builds erstellt, die die meiner Meinung nach besten Eigenschaften und Fähigkeiten vereinen, um das Spiel alleine oder in einer Gruppe zu meistern oder die Bosse zu schlagen.
Ich benützte den Elective Mode, um die Zauber auf meiner Hotbar (Schnellzugriffleiste) an meine Bedürfnisse anzupassen.
Inhalt:
- Barbar
- Wizard
- Demon Hunter
- Witch Doctor
- Mönch
Der Barbar
Man weiß ziemlich genau, was man erhält, wenn man sich für den Barbaren entscheidet… nun ja, so ziemlich alles. Diese riesigen wilden Kerle zermalmen ihre Feinde mit Einhand- oder Zweihandwaffen und können dank ihrer schweren Rüstungen und des hohen Gesundheitswertes sehr viel Schaden einstecken. Ihr wichtigsten statistischen Werte, Stärke und Lebenskraft (Vitality), machen sie zu mächtigen, bulligen Tanks, die sich in jedem Kampf an die vorderste Front begeben und den Feinden im Nahkampf zusetzen. Stärke erhöht den Schaden, den sie zufügen, und ihre Rüstung im Verhältnis 1:1, während ihnen jeder zusätzliche Punkt Lebenskraft (Vitality) 28 Lebenspunkte mehr beschert. Das ist beachtlich, da Sie jede Menge Gegenstände finden werden, die diese beiden statistischen Werte verbessern.
Solo Build
- Primär: Cleave (Rupture Rune) - [Spalten (Zerreißen Rune)]
- Sekundär: Hammer of the Ancients (Smash) – [Hammer der Vorfahren (Zertrümmern)]
Action Bar:
- Ground Stomp (Wrenching Smash)
- Revenge (Vengeance is Mine)
- Call of the Ancients
- Wrath of the Berserker
Passive Fähigkeiten:
Ruthless (Unbarmherzig), Nerves of Steel (Nerven aus Stahl), Bloodthirst (Blutdurst)
Dieser Build ist speziell dafür gemacht, sich allein durch Horden von Feinden zu schlagen. Cleave mit der Rupture Rune sorgt dafür, dass die Feinde explodieren, wenn sie sterben (was zusätzlich Schaden verursacht und dazu führt, dass weitere Feinde explodieren), während Ground Stomp (Bodenstampfen) mit Wrrenching Smash die Feinde näher an sie heranzieht, wodurch es leichter wird, mehrere Gegner zugleich zu eliminieren. Ich empfehle außerdem, zwei Fähigkeiten aus der Rage (Wut) Kategorie zu wählen: Call of the Ancients (Ruf der Vorfahren) und Wrath of the Berserker (Zorn des Berserkers). Später im Spiel zahlt es sich nicht aus, beide zu haben, aber auf Level 30 gibt Ihnen Berserker ausreichend Boost für jede Situation, während die mit Call of the Ancients herbeigerufenen Tiere mit Ihrer Hilfe jedem Gegner arg zusetzen können, und zwar als Tanks ebenso wie als reine Verursacher von Schaden.
Group Build
· Primär: Cleave (Rupture)
· Sekundär: Seismic Slam (Stagger)
Action Bar:
· Ground Stomp (Wrenching Smash)
· Furious Charge (Battering Ram)
· War Cry
· Wrath of the Berserker
Passive Fähigkeiten:
Pound of Flesh, Nerves of Steel, Bloodthirst
Dieser Build hat bis auf einige wesentliche Unterschiede sehr viel mit dem Solo Build gemein. Seismic Slam kommt hinzu, weil diese Attacke die Feinde betäubt, und so Ihren Verbündeten die Möglichkeit gibt, diese gefahrlos auszuschalten. Furious Charge (wilder Angriff) ersetzt Revenge (Rache), um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich in das Kampfgeschehen zu stürzen und Ihre Verbündeten zu retten (oder sich rasch aus dem Kampf zurückzuziehen, falls die Gegner allzu übermächtig sind). War Cry (Kriegsschrei) wird hinzugenommen, da er die Gesundheit aller Mitglieder Ihrer Gruppe stark verbessert, und Pound of Flesh (Pfund Fleisch) kommt in einem passiven Slot dazu. Pound of Flesh sorgt dafür, dass ab und zu ein zusätzlicher Health Globe (Gesundheitskugel) auftaucht, was Ihnen dabei hilft, Ihre Kollegen während des Kampfes am Leben zu erhalten.
Boss Build
· Primär: Frenzy (Sidearm)
· Sekundär: Hammer of the Ancients (Smash)
Action Bar:
· Ignore Pain (Bravado)
· Revenge (Vengeance is Mine)
· War Cry
· Wrath of the Berserker
Passive Fähigkeiten:
Ruthless, Nerves of Steel, Bloodthirst
Der Boss Build mag wie eine Mischung aus Solo und Group Build aussehen – und das ist er auch. Nehmen Sie Fähigkeiten wie War Cry (Kriegsschrei), um Ihren Kampfgefährten zusätzliche Gesundheit (Trefferpunkte) zu verschaffen, aber setzen Sie auch auf einige eigennützige Fähigkeiten wie Revenge (Rache) und Ignore Pain (Schmerz ignorieren). Achten Sie auch darauf Cleave durch Frenzy (Raserei) zu ersetzen, denn dies ist mehr oder weniger die ideale Fähigkeit gegen Bosse, da sie dafür sorgt, dass sich Ihr Charakter auf einen einzigen Feind konzentriert. Es ist außerdem angebracht, Hammer of the Ancients mit der Smash (Zertrümmern) Rune zu benützen, damit Sie einen supermächtigen Angriff haben, um die beträchtlichen Hit Points (Trefferpunkte) der Bosse zu reduzieren.
Bester Begleiter
Der Scoundrel (Schurke). Da der Barbar ein Nahkämpfer ist, kann man mit einem geübten Fernkämpfer als Begleiter nicht falsch liegen. Der Scoundrel hat sehr gute Fernkampffähigkeiten und verfügt über einen Skill, der die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Charakter einen kritischen Treffer landet, um einige Prozentpunkte erhöht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen