Wizard
Beim Wizard dreht sich alles um das Zufügen von möglichst großem Schaden. Die Zauberin (oder der Zauberer) verfügt über mächtige magische Angriffe, die mehrere Ziele zugleich treffen und dazu angetan sind, die Gegner schnellstmöglich zu erledigen. Die beste Strategie besteht darin, sich an das entfernteste Ende des Bildschirms zurückzuziehen und jeden Feind, den Sie erblicken, mit magischen Attacken einzudecken. Der Wizard kann, selbst unter den allergünstigsten Umständen, nicht annähernd so viel Schaden einstecken wie Barbar und Mönch. Deshalb sollten Sie bei dieser Charakterklasse die Intelligenz so weit als möglich verbessern. Stärke und Geschicklichkeit (Dexterity) sind hier nutzlos und Vitality (Lebenskraft) spielt nur eine untergeordnete Rolle und sollte beim Aufleveln nie im Mittelpunkt stehen.
Solo Build
- Primär: Magic Missile (Charged Blast)
- Sekundär: Ray of Frost (Snow Blast)
Action Bar Spells:
- Diamond Skin (Crystal Shell)
- Wave of Force (Impactful Wave)
- Arcane Orb (Obliteration)
- Energy Armor
Passive Fähigkeiten:
Blur, Evocation, Astral Presence
Wenn Sie alleine unterwegs sind, sollten Sie nicht darauf vergessen, für den Notfall auch einige defensive Fähigkeiten zur Hand zu haben. Wave of Force (Kraftwelle) ist ideal, um Sie aus brenzligen Situationen zu befreien und Diamond Skin (Diamanthaut) erhöht Ihre Widerstandskraft erheblich. Zu Beginn sind Ray of Frost und Arcane Orb tolle Zauber, um mit Horden von Feinden fertig zu werden. Später funktioniert Disintegrate sogar noch besser. Wenn Sie alleine unterwegs sind, sollten Sie darauf achten, stets einen Zauber bereit zu haben, der ohne Arcane Power auskommt. Magic Missile oder Electrocute sind gut geeignet, wenn Ihnen die Arcane Power ausgeht. Außerdem schadet es nicht, ein oder zwei Gegenstände zur Hand zu haben, die die Vitality (Lebenskraft) verbessern – ein wenig mehr Gesundheit kann jeder gebrauchen.
Group Build
- Primär: Electrocute (Chain Lightning)
- Sekundär: Disintegrate (Convergence)
Action Bar:
- Meteor (Molten Impact)
- Diamond Skin (Prism)
- Archon
- Wave of Force (Force Affinity)
Passive Fähigkeiten:
Glass Cannon, Astral Presence, Evocation
Der Kampf in der Gruppe ist die große Stärke der Wizards. Diamond Skill ist noch immer sehr nützlich, falls Sie überrascht werden, aber alle anderen Plätze in der Action Bar sollten Sie mit Ihren stärksten Zaubern belegen. Disintegrate, Meteor, Hydra und Archon sind hervorragende Zauber, wenn andere die Gegner beschäftigen und den Schaden einstecken. Die passiven Plätze sollten Sie mit Astral Presence, Glass Cannon und Evocation besetzen, um Ihre Zauberkraft noch zu erhöhen. Falls Sie Lebenskraftgegenstände für den Soloauftritt mit sich geführt haben, sollten Sie diese durch welche ersetzen, die die Intelligenz erhöhen, damit Sie nach Lust und Laune Zauber einsetzen können.
Boss Build
- Primär: Magic Missile (Charged Blast)
- Sekundär: Disintegrate (Convergence)
Action Bar:
- Meteor: (Molten Impact)
- Diamond Skin: (Prism Rune)
- Archon
- Ray Of Frost: (Snow Blast)
Passive Fähigkeiten:
Glass Cannon, Astral Presence, Evocation
Um erfolgreich gegen die Bosse kämpfen zu können, müssen Sie nur wenig ändern. Wenn Sie sich den Bossen alleine stellen, sollten Sie mehr defensive Zauber wie Diamond Skin, Energy Armor und Mirror Image zur Verfügung haben. die Taktik des Wizard besteht in den Bosskämpfen darin, den Obermackern auszuweichen, anzugreifen, wenn sich eine Chance eröffnet, und dann möglichst schnell wieder zu verschwinden. Für die Angriffe sollten Sie auf schnelle Zauber setzen: Hydra, Magic Missile, Arcane Orb und Wave of Force sind besonders geeignet, da Sie diese wirken und dabei weiterlaufen können.
Wenn Sie mit einer Gruppe in die Bosskämpfe gehen, sollten Sie nicht viel ändern. Sie sind derjenige, der großen schaden verursacht, während Ihre Teamkollegen die Feinde beschäftigen müssen.
Bester Begleiter
Der Templer. Er kann sehr viel Schaden einstecken und verfügt noch dazu über die Inspire Fähigkeit, die Ihre Arcane Power Regeneration verbessert. Er verfügt sogar über seinen eigenen Heilzauber, was sehr hilfreich ist. Statten Sie ihn mit Gegenständen aus, die seine Lebenskraft (Vitality) und seine Stärke erhöhen, und er wird sich in ganze Armeen von Feinden stürzen, ohne zu sterben.
Demon Hunter
Der Demon Hunter ist eine Klasse, die für all jene Spieler gedacht ist, die gerne aus dem Schatten heraus und auf Distanz kämpfen. Der Dämonenjäger kann Fallen stellen, Schattenhelfer herbeirufen und eine große Zahl verschiedener Pfeile abfeuern. Er (oder sie) benützt zwei Ressourcen: Hatred (Hass) und Discipline (Disziplin). Hatred wird für offensive Zauber benötigt, während Discipline für defensive Moves erforderlich ist und sich sehr viel langsamer regeneriert.
Der Demon Hunter ist für jede Situation gewappnet. Sie sollten ihn (oder sie) vor allem mit Gegenständen ausrüsten, die die Geschicklichkeit verbessern, aber auch einige daruntermischen, die dieVitality (Lebenskraft) erhöhen, da seine Gesundheit eher gering ist. Angriffsgeschwindigkeit ist für den Demon Hunter von größter Wichtigkeit, weshalb Sie dafür sorgen sollten, dass Ihr Charakter so schnell als irgend möglich ist, auch wenn das bedeutet, dass die Waffen, die Sie verwenden, einen geringeren Basisschaden verursachen. Vergessen Sie nicht, dass eine schnelle Waffe den Mangel an Basisschaden über die Zeit wettmachen kann.
Solo Build
- Primär: Entangling Shot (Chain Gang)
- Sekundär: Rapid Fire (Withering Fire)
Action Bar:
- Smokescreen (Lingering Fog)
- Marked for Death (Contagion)
- Multishot (Fire at Will)
- Vault (Rattling Roll)
Passive Fähigkeiten:
Tactical Advantage, Vengeance, Brooding
Wenn Sie allein unterwegs sind, sollten Sie immer eine gesunde Mischung von Hatred und Discipline Zaubern zur Verfügung haben. Zauber wie Vault und Smokescreen können Sie am Leben erhalten, wenn die Lage wirklich heikel wird und Sie schnell fliehen müssen. Sobald Sie Rapid Shot (Schnellschuss) freischalten, sollten Sie diese Fähigkeit auf einen Ihrer Mausbuttons legen, da es sich um einen der besten Hatred Skills des Demon Hunter handelt. Der Rapid Shot fügt einzelnen Zielen schweren Schaden zu, selbst ohne die erste Rune. Achten Sie darauf, dass Sie immer einen Zauber wie Entangled Shot bereit haben, falls Ihnen Hatred ausgeht. Jedes Mal, wenn Sie Entangled Shot abfeuern, wird zusätzlich zur Basisregeneration ein wenig Hatred extra regeneriert, was sehr nützlich ist.
Group Build
- Primär: Grenades (Tinkerer)
- Sekundär: Rapid Shot (Withering Fire)
Action Bar:
- Multishot (Fire at Will)
- Marked for Death (Contagion)
- Rain of Vengeance
- Companion (Bat Companion)
Passive Fähigkeiten:
Vengeance, Steady Aim, Archery
Wenn Sie mit einer Gruppe unterwegs sein, sollten Sie sich nicht mitten ins Getümmel stürzen, sondern sich ein wenig seitlich halten. Statten Sie sich mit Area of Effect (Bereichswirkung) Zaubern wie Chakram, Multishot oder Rain of Vengeance (sobald Sie diese freischalten) aus. Das wird Ihnen helfen, Horden von Feinden Schaden zuzufügen, während diese von den Tanks Ihrer Gruppe beschäftigt werden. Halten Sie stets Rapid Shot bereit, denn dieser Skill ist in jeder Phase des Spiels nützlich und wird Ihnen in 1-gegen-1-Situationen stets zum Erfolg verhelfen.
Boss Build
- Primär: Entangling Shot (Chain Gang)
- Sekundär: Rapid Fire (Withering Fire)
Action Bar:
- Smokescreen (Lingering Fog)
- Marked for Death (Contagion)
- Multishot (Fire at Will)
- Companion (Bat Companion)
Passive Fähigkeiten:
Tactical Advantage, Vengeance, Brooding
Bosse sind für den Demon Hunter eine große Herausforderung, wenn er alleine unterwegs ist. Da Sie nur über sehr wenig Gesundheit verfügen, reichen auch im besten Fall einige wenige Treffer auf, um Sie zu töten. Entangling Shot ist hervorragend geeignet, um die großen Bösewichte zu verlangsamen, während Rapid Shot die beste Wahl ist, um deren Gesundheit zu verringern. Benützen Sie Vault (Sprung) oder Smokescreen, um sich schnell aus dem Gefahrenbereich zu entfernen und dann mit den Angriffen fortzufahren. Wenn Sie mit einer Gruppe unterwegs sind, sollten Sie gegen die Bosse genauso vorgehen wie gegen andere Monster. Halten Sie sich zurück und fügen Sie ihnen Schaden zu.
Oben finden Sie einen exemplarischen Build für einen typischen Bosskampf. Da die Bosse aber sehr unterschiedlich sind und dem Demon Hunter sehr viele verschiedene Fähigkeiten zur Verfügung stehen, kann es sein, dass Sie immer wieder Anpassungen vornehmen müssen. Bossen, die allein gegen Sie vorgehen, müssen Sie mit Angriffen begegnen, die einem einzelnen Ziel möglichst großen Schaden zufügen. Gegen Bosse, die Handlanger herbeirufen, sind hingegen Zauber erforderlich, die Gebietsschaden verursachen. Bedenken Sie diese Variablen, ehe Sie sich in einen Bosskampf stürzen.
Bester Begleiter
Der Templer. Seine Fähigkeit, Schaden einzustecken, ist für Sie unbezahlbar. Seine Fähigkeiten helfen Ihnen auch bei der Regeneration Ihrer Gesundheit und Ihrer Ressourcen. Auf seinen Heilzauber werden sei nicht verzichten wollen. Smokescreen ist fantastisch, wenn Sie mit dem Templer unterwegs sind. Wenn Sie unsichtbar werden, werden sich alle Feinde ihm zuwenden. Es ist eine tolle Möglichkeit, die Aggressionen auf ihn zu fokussieren und sich zu retten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen