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Dragon’s Dogma Quest Guide (Teil 3)

 

Chasing Shadows (Schattenjagd)

Belohnung: 4500 Erfahrungspunkte /7000 Gold

Sprechen Sie mit Mason auf dem Fountain Square (Brunnenplatz). Er wird Sie bitten, einem Charakter zu folgen, der in der Nacht die Burg verlässt. Begeben Sie sich nachts zum Noble Square. Sobald Sie das Areal betreten, wird eine kurze filmische Sequenz abgespielt. Folgen Sie dem Charakter, wenn er die Burg verlässt und folgen Sie ihm über den Urban Square (Stadtplatz) bis zu Madeleines Shop. Kehren Sie dann zu Arsmith zurück, um die Aufgabe abzuschließen.

Land of Opportunity (Land der Möglichkeiten)

Belohnung: 5000 Erfahrungspunkte (Gold hängt davon ab, ob Sie die Familie dazu überreden können, etwas herauszurücken)

Auf Ihren Spaziergängen durch Gran Soren werden Sie früher oder später einem Charakter namens Fournival begegnen. Falls Sie ihn nicht auf der Straße finden, können Sie sein Haus im Noble Quarter (Adelsviertel) aufsuchen. Wenn Sie mit ihm sprechen, wird er Sie bitten, mit Jasper, dessen Frau Sara und dessen Sohn Pip zu reden, um die Familie zu bewegen, ihr Land zu verlassen. Nachdem Sie mit der Familie gesprochen haben, wird Pip davonlaufen. Folgen Sie ihm auf die Dächer der Häuser neben dem Feld im Handwerkerdistrikt in der Nähe der Pawn Guild.

Sie müssen von einem Dach zum anderen springen. Wenn Sie ihn einholen wird er wieder weglaufen. Dieses Mal finden Sie ihn unter der Brücke in der Nähe des Barbiers. Er wird wieder weglaufen, aber diesmal können Sie ihn einholen und festhalten. Wenn Ihnen das gelingt, ergibt er sich. Nun können Sie entweder mit Jasper oder Fournival reden. Wie Sie sich auch entscheiden, Sie können nun anbieten, das Land zu kaufen, damit Jasper und seine Familie auf dem Grundstück bleiben können.

Of Merchant and Monsters (Von Händlern und Monstern)

Belohnung: 5000 Erfahrungspunkte /8500 Gold

Sprechen Sie mit Alon beim Ancient Quarry (Alter Steinbruch) westlich von Gran Soren, nahe der Miner’s Hut (Hütte der Minenarbeiter). Er wird Ihnen erzählen, dass die Mine eine Handelsroute war, bis sie von Monstern überrannt wurde. Wenn Sie die Mine betreten, bekommen Sie es mit Fledermäusen, Schlangen, Spinnen, Banditen… oh, und drei Ogern zu tun. Versuchen Sie, zuerst die schwächeren Gegner zu besiegen und sich dann jeden der Oger einzeln vorzunehmen.

Eine einfache Methode, die Oger zu besiegen, besteht darin, ihnen auf den Rücken zu klettern und ihnen dann auf den Kopf zu schlagen, bis sie sich bereitmachen, nach hinten zu springen. Wenn sie das tun, springen Sie ab, wobei Sie neben deren Kopf landen. Schlagen Sie weiter auf die Monster ein. Wenn diese aufstehen, wiederholen Sie das Ganze. Wenn Sie alle drei besiegt haben, kehren Sie zu Alon zurück. Die Mine kann wieder als Handels- und Reiseroute genützt werden.

Escort Duty (Begleitdienst)

Belohnung: 7500 Erfahrungspunkte/15.000 Gold

Betreten Sie Fournivals Haus. Er wird Sie bitten, Symone auf einem Rundgang durch die Stadt zu begleiten, während er Geschäfte erledigt. Wenn Sie akzeptieren, müssen Sie Symone zum Fountain Square (Brunnenplatz) begleiten. Dort angelangt, wird Sie Verstecken spielen wollen. Sie finden sie entweder im Inn (Wirtshaus) oder im Alehouse (Bierhaus). Danach wird Sie noch ein wenig auf dem Fountain Square herumspazieren wollen.

Wenn Sie das zur Genüge getan hat, wird sie nach einem Flakon Wasser fragen. Gehen Sie einfach in die Apotheke, falls Sie keine Flasche Wasser zur Hand haben, und kaufen Sie dort ein Fläschchen. Geben Sie es ihr. Danach wird sie ein Wettrennen zurück zu Fournivals Haus vorschlagen. Lassen Sie die junge Dame gewinnen, aber lassen Sie die junge Dame nicht aus den Augen. Wenn Sie knapp hinter ihr bleiben, indem Sie im Zickzack laufen, wird sie Ihnen ein goldenes Idol schenken, wenn sie zurück im Haus mit ihr reden.

The Watergod’s Altar (Der Altar des Wassergotts)

Belohnung: 15.000 Erfahrungspunkte/13.000 Gold

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Begeben Sie sich zur Kathedrale und sprechen Sie dort mit einem Priester namens Geffrey. Er wird Sie bitten, zum Tempel hinter dem Wasserfall zu gehen und mit Haslett zu sprechen. Wenn Sie das tun, wird Haslett Sie bitten, seinen Bruder im Tempel zu retten. Gehen Sie nach norden. Wenn Sie im Tempel sind, kommen Sie an eine Stelle, an der ein Hebel fällt. Gehen Sie die Stufen hinunter. Sie werden linker Hand eine Leiter sehen. Klettern Sie hinauf.

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Besiegen Sie eine Gruppe von Saurians und nehmen sie den Hebel aus der Truhe. Gehen Sie zurück und bringen Sie den Hebel an der dafür vorgesehenen Stelle an. Mit Hilfe des Hebels können Sie eine Brücke absenken. Tun Sie das und gehen Sie dann über die Brücke. Betreten Sie dann den Raum des Zyklopen und kämpfen Sie gegen ihn. Wenn Sie ihn getötet haben, suchen Sie auf dem Boden nach dem Altarschlüssel. Der tote Bruder liegt ebenfalls am Boden. Gehen Sie nun zurück. Nun können Sie mit Hilfe des Altarschlüssels ein Steintor in der Nähe des Ausgangs öffnen und einen weiteren Korridor betreten.

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Wenn Sie zum Wasserfall-Eingang zurückkehren und mit Haslett sprechen, wird er Sie bitten, in die Ruinen zurückzugehen und für ihn 5 Schiefertafeln zu finden. Suchen Sie die verschiedenen Gänge ab, dien 5 Tafeln befinden sich in verschiedenen Truhen. Ihre Fundorte sind auf der Karte zu sehen. Die Tafeln sind SEHR SCHWER und Sie müssen Haslett alle 5 zugleich übergeben, weshalb Sie dafür sorgen sollten, dass Sie ausreichend Platz in Ihrem Inventar haben. Sobald Sie alle 5 beisammen haben, kehren Sie zu Haslett zurück und sprechen Sie danach mit Maximillian.

AKT 1: Hauptaufgaben

Call of the Arisen (Ruf des Wiedererweckten)

Belohnung: 5000 Erfahrungspunkte/1200 Gold

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Wenn Sie das Encampment (Lager) betreten, vernehmen Sie eine Stimme. Folgen Sie dem Pfad. Sie gelangen zu Ecbal im Command Center (Kommandozentrale), wo es auch einen Rift Stone gibt. Untersuchen Sie diesen Stein. ER wird Ihnen sagen, dass Sie beweisen müssen, dass Sie wirklich der Arisen (Wiedererweckte) sind. Gehen Sie den Pfad zurück. Es wird eine filmische Sequenz abgespielt, in der eine weglaufende Wache zu sehen ist. Begeben Sie sich nach Osten und treten Sie durch das Tor nach draußen.

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Sobald Sie das Tor durchschritten haben, wird eine weitere filmische Sequenz abgespielt, in der ein großer Zyklop und einige Goblins zu sehen sind. Töten Sie die Goblins und attackieren Sie dann den Zyklopen, indem Sie auf seine Beine klettern und auf ihn einschlagen. Nachdem die Gegner besiegt sind, sammeln Sie die Gegenstände auf dem Boden auf und kehren Sie ins Lager zurück. Gehen Sie dann zu dem Rift Stone und kreieren Sie Ihren Pawn (Bauer). Sobald Sie das getan haben, ist die Mission abgeschlossen.

Rude Awakening (Unsanft geweckt)

Belohnung: 2000 Erfahrungspunkte/2500 Gold

Begeben sie sich ins Lager und sprechen Sie mit Mercedes, die vor der Kommandozentrale herumsteht. Legen Sie eine Rast ein. Sie werden durch eine filmische Zwischensequenz geweckt. Bekämpfen Sie die Hydra, indem Sie auf ihren Hals klettern. Früher oder später werden Sie ihr einen Kopf abschlagen. Sobald Ihnen dies gelungen ist, wird eine zweite filmische Sequenz abgespielt. Danach müssen Sie wieder mit Mercedes sprechen. Nehmen sie ihren nächsten Auftrag an, der darin besteht, den Kopf nach Gran Soren zu bringen, um diesen abzuschließen.

Off With its Head (Ab mit seinem Kopf)

Belohnung: 6000 Erfahrungspunkte/6500 Gold

Wenn die Hydra besiegt ist, wird Mercedes diese zum Herzog (Duke) bringen wollen. Sie müssen vom Lager aus nach Norden gehen und sich zum Moutain Waycastle begeben. Dort treffen Sie auf Mercedes mit dem Hydra-Kopf auf einem Wagen. Nun müssen Sie den Wagen mit dem Kopf nach Gran Soren begleiten, wobei Sie alle Goblins, Banditen und Harpyien ausschalten müssen, von denen Sie angegriffen werden. Es gibt eine heikle Stelle auf dem Weg: beim Bergpass rollen Felsen auf Sie zu, aber Sie können den Ochsen treten, damit er schneller zieht. Seien Sie aber mit den Tritten vorsichtig, da sie seine Gesundheit verringern. Wenn die Gesundheit des Ochsen zu sehr nachlässt, heilen Sie ihn oder sich selbst in seiner unmittelbaren Nähe. Wenn Sie Gran Soren erreichen, reden Sie mit Mason, dem Mann, der auf Sie zukommt, um die Mission abzuschließen.

A Matter of Myrmidons (Eine Frage der Myrmidonen)

Belohnung: 3000 Erfahrungspunkte/3500 Gold

Sammeln Sie Informationen über Pawn Legions (Pawn/Bauern-Legionen)

Wenn Sie in Gran Soren eintreffen, begeben Sie sich zum Fountain Square und sprechen sie dort mit Asalam, dem Innkeeper (Wirt). Er wird Ihnen sagen, dass Sie sich nach Westen begeben und die Pawn Guild aufsuchen sollten, um mehr zu erfahren. Gehen Sie die Stufen hinter dem Weapon Upgrade Shop (Waffenverbesserungsshop) nördlich des Fountain Square hinauf und reden Sie mit Ser Camillus, der Ihnen sagen wird, dass sie die Gilde hinter der Tür und dann links finden. Begeben Sie sich den Pfad hinunter und betreten Sie das Gebäude. Sprechen Sie drinnen mit Barnaby, um die Mission abzuschließen.

Dragons Dogma Quest Guide (Teil 1)

Dragons Dogma Quest Guide (Teil 2)

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