Der Moment, in dem Sie auf den dritten Koloss stoßen (er heißt ebenfalls Gaius), ist atemberaubend und erschreckend und bleibt lange in Erinnerung.
Stellen Sie sich dies vor: Sie haben zwei Kreaturen getötet, die ungefähr so groß sind wie Berge, und haben sich Ihren Weg durch eine trostlose Landschaft gebahnt, um gegen den dritten kolossalen Rohling zu kämpfen. Um eine architektonisch kaum mögliche Wendeltreppe erklimmen zu können, die auf die Spitze einer Säule führt, die sich aus einem See erhebt, müssen Sie Ihr Pferd zurücklassen. Oben auf der Struktur angelangt, fällt Ihr Blick auf einen gigantischen Steinhaufen. „Das ist komisch“, denken Sie sich. „Das Monster sollte hier heroben sein…“ Plötzlich bewegt sich der Steinhaufen und erhebt sich. Sie erkennen mit Schrecken, dass es sich um den dritten Koloss handelt.
So beginnt der dritte große Kampf in Shadow of the Colossus – und die Auseinandersetzung mit diesem Monster ist wahrlich beeindruckend. Um zu siegen, müssen Sie sein riesiges Steinschwert hinauflaufen, auf seinen Bauch springen und den gefährlichen Weg himmelwärts bis zu seinem empfindlichen Schädel zurücklegen. Der Kampf ist, ebenso wie viele andere Teile von SotC, fantastisch, aber der Moment, in dem Sie realisieren: „Ich muss gegen dieses Ding kämpfen“ ragt wirklich heraus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen