Die uralten Vampire sind zurückgekehrt und bringen in Dawnguard, der ersten großen Erweiterung für The Elder Scrolls V: Skyrim, etliche neue Kräfte und Fähigkeiten mit. In Dawnguard können Sie sich den titelgebenden Vampirjägern im Fort Dawnguard anschließen und diese dann hintergehen, wenn Sie dem ruchlosen Vampire Lord Harkon begegnen. Er wird Ihnen enorme Kräfte anbieten, wenn Sie dafür Ihre Menschlichkeit opfern. Wenn Sie gewillt sind, diesen Schritt zu wagen, dann erfahren Sie hier, wie Sie einer der Vampire werden können, die die Sonne für immer verdunkeln wollen.
So treten Sie der Vampir-Fraktion bei
- Um sich den todbringenden Vampiren anschließen zu können, müssen Sie zunächst die Hauptmission des DLC starten, indem Sie den Dawnguard beitreten. Irgendwann werden Sie von diesen ausgesandt, um herauszufinden, was die Volkihar planen. Erst dann können Sie die Dawnguard hintergehen und zum Vampire Lord werden.
- Um den Dawnguard beitreten zu können, müssen Sie mindestens Level 10 erreicht haben und jede beliebige größere Stadt auf der Karte aufsuchen. (Wenn Sie in der Wildnis unterwegs sind, überbringt Ihnen, sofern Sie Level 10 oder darüber sind, ein Bote eine Brief, in dem es um die Dawnguard geht. Haben Sie Level 10 noch nicht erreicht, können Sie selbst Fort Dawnguard aufsuchen – es ist im südöstlichsten Winkel der Karte zu finden. Von letzterem rate ich jedoch ab.)
- In der Stadt finden Sie einen neuen NPC namens Durak. Sprechen Sie mit ihm, um die Dawnguard Quest zu startem, die Sie zunächst in den Dayspring Canyon und dann weiter zum Fort Dawnguard führt.
- Wenn Sie das Fort erreichen, schließen Sie die Aufgabe ab, indem Sie mit Isran and Vigilant Tolan reden, die Sie für die Dawnguard rekrutieren und Ihnen eine neue Aufgabe übertragen. Sie trägt den Titel Awakening (Erwachen).
- Nach dem Abschluss von „Awakenings” beginnen Sie die „Bloodlines” Quest. Sie werden ausgesandt, Serana, die Tochter von Lord Harkon zu retten. Wenn Sie die junge untote Dame gerettet haben, nimmt diese Sie ins Castle Volkihar mit, das geheime Versteck der Volkihar Vampires. Der Eingang zu dem Castle befindet sich in der Nähe von High Rock.
- In der Burg begegnen Sie Lord Harkon, Seranas Vater. Er bietet Ihnen an, Sie in einen Volkihar Vampire zu verwandeln. Wenn sie nichts dagegen haben, die Dawnguard zu hintergehen, nehmen Sie dieses Angebot an. Abhängig von Ihrem Status, können sich verschiedene Optionen ergeben.
- Wenn Sie von Skyrim her schon ein regulärer Vampir sind, können Sie kein Volkihar Vampir werden. Sie müssen sich zuerst kurieren. Um sich zu kurieren, können Sie eine Aufgabe erfüllen, die damit beginnt, dass Sie mit einer beliebigen Stadtwache reden, wenn Sie sich gesättigt haben und keine Anzeichen von Vampirismus zeigen.
- Wenn Sie ein Werwolf sind, werden Sie von den Volkihar kuriert, ehe Sie einer von ihnen werden können. Wenn Sie zum Vampire Lord werden, können Sie dennoch später den Vampirismus aufgeben und wieder zum Werwolf werden.
- Volkihar Vampire erleiden durch die Sonne keinen Schaden, sondern werden durch diese nur geschwächt. Ihre Vampire Lord Gestalt kann nach Lust und Laune aktiviert und deaktiviert werden.
- Die Volkihar müssen sich in der normalen Gesellschaft dennoch verbergen und sich vom Blut von NPCs ernähren (am besten, während diese schlafen). Schleichen Sie sich an einen schlafenden Charakter heran und versuchen Sie einen Taschendiebstahl. Sie erhalten dann die Möglichkeit, Blut zu trinken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen