Dawnguard, die erste Erweiterung von The Elder Scrolls V: Skyrim, entführt Sie auf eine Ebene von Oblivion, wo die Untoten frei herumlaufen. Aber das sollte Sie nicht weiter stören, denn Sie können dort einen treuen Gefährten finden, nämlich Arvak the Skeleton Horse (Skelettpferd). Spielen Sie in diesem spukhaften Reich nicht Verstecken, sondern finden Sie heraus, wie und wo Sie dieses gespenstische Pferd entdecken können. Wenn Sie es erst einmal in Ihrem Besitz haben, können Sie es immer und überall herbeirufen. Es kann nicht getötet werden und auch nicht verlorengehen, weshalb es einer der praktischsten und bequemsten Begleiter ist. Wenn man bedenkt, dass mit dieser Erweiterung nun auch der Kampf zu Pferde möglich ist, hat man in Arvak wirklich einen guten Freund.
So finden Sie Arvak, das Skelettpferd
- Im Laufe der Hauptaufgaben von Dawnguard reisen Sie auf eine Ebene von Oblivion, die den Namen Soul Cairn trägt. Dort müssen Sie eine besondere Elder Scroll finden.
- Nachdem Sie die Aufgabe „Chasing Echoes” (Echos jagen) abgeschlossen haben, können Sie jederzeit nach Soul Cairn zurückkehren.
- Im Laufe der Mission, während der Sie mit Serana unterwegs sind, kehren Sie zum Ausgangsportal zurück. Auf dem Weg zurück hören Sie, wie ein NPC „Arvak! Arvak!” ruft.
- Sie können mit den Seelen sprechen, die nach Arvak rufen, oder Arvak’s Skull (Arvaks Totenschädel) in Soul Cairn suchen. Er befindet sich in einem Areal mit vier Pfeilern, wo etliche Wraith Feinde lauern. Wenn Sie den Schädel in Ihren Besitz bringen, schalten Sie die entsprechende Nebenmission frei und ein Wegpunkt weist Ihnen den Weg zurück zum NPC.
- Bringen Sie den Schädel zurück zu der Seele und Sie schalten die Fähigkeit frei, Arvak herbeizurufen. Viel Spaß mit Ihrem neuen untoten Pferd.
Hinweis: Das Ganze funktioniert NICHT, wenn Sie schon Shadowmere in Ihrem Besitz haben. Sie können dann zwar den Schädel finden, es gibt aber niemanden, zu dem Sie diesen zurückbringen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen