Das Neueste

Mass Effect 3 Extended Cut: Guide zu den verschiedenen Enden

 

mass effect 3 endings guide

Mass Effect 3 wurde nun durch den neuen kostenlosen Extended Cut ein wenig verlängert. Als Reaktion auf die heftige Kritik vieler Fans an den ursprünglichen Enden hat BioWare neue Szenen zum großen finalen Konflikt auf der Erde hinzugefügt und die drei Hauptenden ausgeweitet, um die Entscheidungen der Spieler umfassender berücksichtigen zu können. Stellen Sie sich Fallout 3 oder New Vegas vor, mit einer Slideshow, die einige der Auswirkungen von Shepards Handlungen auf die Galaxie zeigt, die Shepard gerade vor den Reapers bewahrt hat, wenn er (oder sie) bei dem Versuch nicht spektakulär gescheitert ist. Es gibt sogar ein ganz neues Ende.

Extended Cut Endings Guide

Warnung: Spoiler!!

  1. Um das neue sowie die erweiterten Enden genießen zu können, sollten Sie BioWare zufolge einen gespeicherten Spielstand laden, der Sie die:Priority: Cerberus Headquarters Mission beginnen lässt.
  2. Das Spiel wird während der finalen Sequenz bei „Citadel: The Return” (Citadel: Die Rückkehr) automatisch speichern, was ihnen die Möglichkeit gibt, die anderen Enden noch schneller zu erreichen, falls Sie alle sehen möchten. Autosaves werden mitunter vergessen oder ersetzt, weshalb Sie sich nicht auf die Autosave-Methode verlassen sollten.
  3. In die Mission auf der Erde wurden neue Szenen eingefügt. Wenn Sie den Autosave laden, werden Sie diese Szenen überspringen, weshalb Sie dies auf Ihr eigenes Risiko tun.
  4. Die verschiedenen Enden werden nach wie vor auf dieselbe Weise ausgewählt, wobei die Ereignisse von Ihrem EMS (Effective Military Strength) Wert abhängen. Bestimmte Enden sind nur mit entsprechenden EMS Levels verfügbar.
  5. EMS wird durch Multiplikation Ihrer Total Military Strength mit Ihrer Readiness Rating Percentage berechnet. Das Readiness Rating liegt von Haus aus bei 50% und kann durch Spielen der Multiplayer-Inhalte, die Benützung des iOS-Datapad und durch Spielen von Mass Effect: Infiltrator auf iOS Geräten erhöht werden.
  6. Die „beste” Version eines jeden Endes wird freigeschaltet, wenn Ihr EMS Wert 4000 oder höher ist.

Refusal (Weigerung) Ende (neu!!)

  • Um das Refusal Ende zu starten, müssen Sie einfach nur die Wahlmöglichkeiten ablehnen, die Ihnen der Catalyst im letzten Dialog anbietet.
  • Es stehen zwei Optionen zur Auswahl: „Then let’s end it.” oder “I reject these choices!” (Ich lehne diese Möglichkeiten ab!)
  • Wählen Sie die zweite Option und wiederholen Sie dann, dass Sie sich entschlossen haben, die Reapers auf Ihre Art zu bekämpfen, um das vierte Ende zu sehen.
  • Diese Option steht immer zur Verfügung, unabhängig vom EMS Level des Spielers.
  • Wenn Ihr Renegade Level hoch genug ist, haben Sie die Möglichkeit, den Dialog mit dem Catalyst zu unterbrechen, indem Sie den Gesprächspartner erschießen.

Control (Kontrolle) Ende (Paragon)

  • Variationen bei EMS Werten: 1750-2349, 2350-2799, 2800-4000+
  • Kontrollieren Sie die Reapers, indem Sie das blaue Licht auf der linken Seite wählen.

Destroy (Zerstörung) Ende (Renegade)

  • Variationen bei EMS Werten: 0-2049, 2050-2649, 2650-3999, 4000+
  • Zerstören Sie die Reapers, indem Sie das rote Licht auf der rechten Seite wählen.

Synthese-Ende

  • Variationen bei EMS Level: 2800-4000+
  • Kombinieren Sie organisches mit anorganischem Leben, indem Sie das grüne Licht in der Mitte wählen.

Shepard überlebt

  • Voraussetzung: EMS Wert 3100+
  • Die Szene, in der ein verletzter Shepard möglicherweise überlebt – seltsamerweise unter einem Wrack – ist auch im Extended Cut enthalten.

Große Unterschiede

  • Während der letzten Mission auf der Erde wird Ihre verwundete Crew vom Joker aufgelesen. Shepard verabschiedet sich zum letzten Mal.
  • Die Mass Effect Relays werden nicht mehr zerstört, sondern nur funktionsunfähig gemacht. Sie können repariert werden, wenn Sie das Control Ende wählen.
  • Nach dem Absturz der Normandy ist zu sehen, wie die Crew das Schiff repariert und dann den Planeten verlässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.