Das Neueste

The Ville: Ich möchte diesen Button auf keinen Fall drücken

 

the ville zynga facebook 01

In dieser Woche veröffentlichte Zynga seinen The Sims Social Klon The Ville auf Facebook. Heute in der Früh startete ich das Spiel, um mir einen kurzen Eindruck zu verschaffen. Ich loggte mich bei Facebook ein, gelangte zum Charaktergestaltungsscreen…

… und saß ungefähr eine Viertelstunde davor, wobei mein Mauscursor die ganze Zeit über „Save and Exit" (Speichern und Verlassen) schwebte. Ich konnte mich nicht überwinden, diesen Button zu drücken.

Das liegt nicht an Facebook; im Laufe der letzten ein, zwei Jahre habe ich die Möglichkeit zu schätzen gelernt, einfach eine URL einzutippen und sofort ein einfaches Spiel spielen zu können. Ich frequentiere zu jeder Zeit rund fünf bis sechs Spiele und hüpfe während seltener freier Momente obsessiv von einem zum anderen, um einige Punkte in beschränkte Aktionen zu investieren. Das gefällt mir.

Es liegt nicht an Zynga. Zumindest zwei Spiele des FarmVille Schöpfers spiele ich regelmäßig.

Liegt es an The Ville selbst und insbesondere an dem Umstand, dass es ein schamloser Versuch ist, den Erfolg von EAs The Sims Social zu kopieren? Ich habe nichts gegen einen guten Klon: Verdammt, ich spiele zurzeit mit großem Vergnügen SimCity Social, einen Klon von Zyngas CityVille, das sich wiederum mehr als deutlich von SimCity inspirieren ließ.

Nein, es lag an der gebotenen Erfahrung. Als ich mich darauf vorbreitete, in eine weitere Social Gaming Erfahrung einzutauchen, hielt ich inne und reflektierte. Ein weiterer Cartooncharakter-Avatar. Eine weitere Reihe von Aufgaben, die von farbenfrohen Bildern von Leuten am Bildschirmrand vergeben werden. Ein weiteres harmloses Instrumentalstück, das die Spieler mit hoffnungsvollem Schwung verführen möchte.

Ich denke, das kenne ich zur Genüge.

Ich ließ die Musik eine Stunde lang laufen, ehe ich das Fenster schloss.

Es liegt nicht an Dir, The Ville. Du könntest das großartigste Spiel auf Facebook sein.

Ich habe es nur nicht eilig, dies herauszufinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.