Das Neueste

Würfelig, aber gefährlich: Zombox

 

zombox 01

Manchmal verbringe ich meine Tage in Gesellschaft mythischer Kreaturen, hinterhältiger Könige und Diplomaten von weit entfernten Planeten. Minunter heißt es aber auch Zombies von früh bis spät, unterbrochen nur durch die gelegentliche Begegnung mit einem noch lebenden Menschen, mit dem ich einige Worte und Vorräte austauschen kann. Heute verspricht einer dieser Tage zu werden, denn ich habe die letzte Stunde damit verbracht, mir Videos von Zombox anzusehen, einem Sandbox-Spiel mit Werkzeugherstellung, Verbarrikadieren und Gärtnerei. Es ist noch nicht erhältlich, aber das informative Entwicklungsbildmaterial lässt Erinnerungen an das sträflich unterschätzte Spiel Survival Crisis Z aufkommen, nur dass hier von allem mehr geboten wird. Es gibt auch einen Moment, in dem ein NPC mit einem „Buzz off!“ auf einen Schlag mit dem Baseballschläger auf den Kopf reagiert.

Hier ist das neueste Video, das zeigt, wie NPCs verbrennen, explodieren und kurze Gespräche führen. Oh, und natürlich von Zombies verspeist werden.

Das könnte sehr interessant werden, denn es gibt viel zu sehen und zu tun: man kann fahren, rekrutieren, Gegenstände herstellen, Befestigungen errichten und sich landwirtschaftlich betätigen. Dennoch sieht das Ganze ziemlich einfach aus. Leider wirkt das Geschehen sehr gemächlich. Und das liegt nicht nur an der entspannten Geschwindigkeit, mit der die Leute vor Explosionen und Horden kannibalischer Leichen fliehen, sondern auch daran, wie lange es dauert, Hit Points zu verringern und die Umgebung zu bearbeiten.

Der Entwickler erklärt:

The construction mallet has repair and destroy mode….destroy mode will take down props quite easily (and since the creation of the destruction video that you posted, destroy mode has been buffed quite a bit). So, for those who don’t want to wait the time it would take to break down a wall with a paperclip or shoe, there’s another option.

Also, doors can be boarded up!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.