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Diablo III: Blizzard gibt Details zum PvP-Modus bekannt

 

Mike Morhaime schrieb zwar vor wenigen Tagen einen langen Brief an die Community, in dem er sich zum derzeitigen Stand von Diablo III äußerte und eingestand, dass die erforderliche ständige Internet-Verbindung dem DRM dient, aber über den Player-Versus-Player-Modus stand nichts darin. Dieser sehnlich erwartete Modus sollte ursprünglich eines der Top-Features des Spieles werden und gleich zum Verkaufsstart verfügbar sein, aber seine unerwartet lange Entwicklungszeit veranlasste das Studio, das Spiel ohne den PvP-Teil zu veröffentlichen.

Nun brach Jay Wilson, der Lead Designer des Spiels, in einem Interview in der Jace Hall Show das Schweigen und bot eine Preview des PvP-Modus.

Wilson zufolge wird dieser wettkampfmäßige Modus den Spielern die Möglichkeit geben, ein Team aus vier Spielern zu bilden – entweder aus Eigeninitiative oder durch das automatisierte Matchmaking-System des Spiels -, um dann gegen ein anderes Team einen Kampf bis zum Tode auszutragen.

Die Matches werden ungefähr 10 Minuten lang dauern und als klassische Deathmatches ausgetragen.

Wie Unreal Tournament, Halo und Quake Live wird auch der PvP-Modus von Diablo III mit einem Ansager aufwarten, der die Kills ausrufen und die Spieler motivieren wird.

Der PvP-Modus sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, doch Wilson meinte, dass die Loot Fixes zunächst oberste Priorität genießen.

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