Es war unvermeidlich, aber nun hat die Zahl der Champions in League of Legends den dreistelligen Bereich erreicht. Der nächste Champion, schon auf gewissen Testservern und im Laufe dieser oder der nächsten Woche allgemein spielbar, ist der 100., der zum Spiel hinzugefügt wird, weshalb ihn Riot gebührend ausstattet. Werfen wir einen genaueren Blick auf seine Ausrüstung.
Seltsamerweise macht Riot kein sonderliches Tamtam um diesen Champion, der doch einen Meilenstein darstellt. Ich zählte die Liste der Champions einige Male durch, um sicherzustellen, dass ich mich nicht geirrt habe, und dies ist definitiv der große Eins-null-null. In den Foren kann man schon einige unterhaltsame Verschwörungstheorien lesen, denen zufolge Jayce insgeheim Urf ist, die Seekuh, die bei Riot zu einem Insider-Witz wurde, oder Riot an dem Tag der Veröffentlichung von Jayce Teemo löschen wird, damit es bei 99 Champions bleibt.
Jayce wird als „a class act and charmer“, ein „modern gentlema,” und ein “scientific genius” beschrieben und ist „a brazen, well-equipped man for all seasons“. Außerdem verfügt er über einen riesigen Zweihand-Hammer, der sich in eine Taser-Armbrust verwandelt. Der Centurion Champion ist also ein sehr solider Geselle.
Von der Mechanik her funktionier Jayce so ähnlich wie Nidalee.
Passive Fähigkeiten und Ultimates
Fähigkeiten mit dem Hammer
Fernkampffähigkeiten
Wenn Sie Jayces Fähigkeiten in Aktion sehen wollen, können Sie ihn ab sofort auf einem der Testserver spielen oder sich dieses wunderbare Video von State of the League ansehen:
Es ist ziemlich ungewöhnlich, dass Riot bisher nicht mehr Aufhebens um den 100. Champion gemacht hat. Mich würde nicht überraschen, wenn sich die Entwickler für diesen schicken Gentleman einen ganz besonderen Trick ausgedacht hätten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen