Chell, die Heldin der an Rätseln so reichen Portal Reihe, hat nicht viel zu sagen. Wie so viele andere klassische Videospielcharaktere ist auch sie bewusst schweigsam: ein persönlichkeitsloser Avatar, in den Sie schlüpfen und den Sie steuern können, wie es Ihnen gefällt.
Aber sie kann sprechen, erzählt Erik Wolpaw, der Autor von Portal 2, in einem exzellenten Interview, das heute von der Gameological Society veröffentlicht wurde. Sie hat nur keine Lust dazu.
„Having people stand around while you talk is tough in games, so if we can actually remove one whole character's dialogue, that saves us a bunch of time for all the other characters," sagte Wolpaw. „At no point were we ever thinking that, 'Aw, we need to make Chell talk! This game is lacking in personality!' She probably can talk, though. In our minds, she can talk. She's just pissed off the whole time and is refusing to dignify any of the things going by speaking about them."
Mir gefällt diese Erklärung. Das vollständige Interview finden Sie auf Gameological – großartige Lektüre.
Funny People: Erik Wolpaw, Portal 2 head writer [Gameological]
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