Einige Zeit überlegten die Macher von Borderlands, ein offizielles Mod Toolkit zu entwickeln und zu veröffentlichen, aber sie mussten erkennen, dass die Community das Spiel auseinandergenommen und bereits viel von dem erreicht hatte, was ein Software-Entwicklungskit bieten könnte. Deshalb legt man die SDK-Pläne ad acta.
„The best thing we could do for the community was get to work on Borderlands 2. Imagine if we'd spend a year working on an SDK for BL2“, erzählte Randy Pitchford im Rahmen der Rezzed PC and Indie Games Expo im englischen Brighton.
Das bedeutet nicht, dass Gearbox Software ein Development Kit für Borderlands 2 entwickeln wird, da davon auszugehen ist, dass die Modding Community Mittel und Wege finden wird, die Dateien der PC-Version ebenso auseinanderzunehmen, wie sie es vor drei Jahren beim ersten Borderlands machte.
Pitchford ermutigte die Spieler auch, von Sony zu fordern, eine PS Vita-Version von Borderlands in Auftrag zu geben. „One of the things I wish Sony would do is get behind Borderlands, because I'd love to see a Vita version of the game“ sagte er Eurogamer zufolge. However, "We're too busy to develop it ourselves. But I know there are a lot of talented developers who could take our code, our source and our content and perhaps create something like that." Jedoch: „We're too busy to develop it ourselves. But I know there are a lot of talented developers who could take our code, our source and our content and perhaps create something like that."
Diese Äußerungen reichten aus, dass auf Reddit eine Kampagne gestartet wurde, um Sony dazu zu bewegen, genau dies zu machen. Wenn ich mich nicht ganz irre, ist Gearbox Eigentümer von Borderlands. Wenn Gearbox also nicht die Zeit hat, selbst eine PS Vita-Version zu gestalten, aber eine sehen möchte, könnte der Entwickler ja selbst ein Studio mit der Portierung beauftragen.
No Borderlands 2 SDK in the works, modding still encouraged [VG247]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen