The Bloodstone Chalice [Der Blutsteinkelch] (nur für Vampire)
Sie müssen zunächst mit Garen Marethi sprechen. Falls Sie sich fragen, wie Sie sich in die menschliche Gestalt zurückverwandeln können, wählen Sie im Powers Menu (Kräftemenü) Revert Form (Gestalt zurückverwandeln). Sie können diese Fähigkeit selbstverständlich in Ihr Favoriten-Menü übernehmen und dann von dort aus benützen.
Ihre nächste Aufgabe besteht darin, einen Kelch nach Redwater Spring (Redwater-Quelle) zu bringen. Dieser Ort befindet sich nordwestlich von Riften und ist auf Ihrer Karte markiert, wenn die Quest aktiv ist.
Wenn Sie sich in Redwater Den befinden, stoßen Sie hinten auf eine verschlossene Tür (Adept). Knacken Sie es selbst oder nehmen Sie dem Händler hinter dem Tresen den Schlüssel ab. Beachten Sie bitte, dass alle Charaktere rund um Sie zu Feinden werden, sobald Sie die Tür geöffnet haben. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, sich in einen Vampire Lord zu verwandeln und alle zu töten.
Sie gelangen irgendwann in einen scheinbare Sackgasse. Wenn Sie genau schauen, entdecken sie eine Kette neben der Steinmauer, mit der Sie einen geheimen Durchgang öffnen können.
Sie gelangen in ein neues Areal, wo Sie Vampire belauschen können, die sich über Skooma unterhalten. Um das Tor zu Ihrer Linken zu öffnen, müssen Sie rundherum gehen, und zwar durch den Raum unten, in dem sich die Feinde aufhalten. Wenn Sie sich den Feinden stellen, achten Sie besonders auf die Falltür im Boden. Sollten Sie da durchfallen, sterben Sie in einer mit Stacheln versehenen Grube.
Bewegen Sie sich über die spiralförmig angebrachten Planken nach oben und folgen Sie dem Pfad, bis Sie die Kette erreichen. Setzen Sie dann Ihren Weg durch die zuvor verschlossene Tür fort.
Schließlich stoßen Sie auf einen Feind namens Venarus Vulpin, dessen Leichnam Sie durchsuchen müssen, um an den Redwater Wellspring Key (Schlüssel zur Quelle) zu gelangen. Benützen Sie den Schlüssel, um das versperrte Tor (Master-Level) zu öffnen - oder knacken Sie dieses, falls Sie die Erfahrungspunkte benötigen -, und begeben Sie sich zur Quelle.
Füllen Sie den Kelch bei der Quelle (Bloodspring), aber machen Sie sich darauf gefasst, von zwei bekannten Gestalten angegriffen zu werden. Verwandeln Sie sich wiederum in den Vampire Lord, um die Oberhand zu behalten. Seien Sie aber vorsichtig, denn Stalk ist ein mächtiger Magier, der Sie mit seinen Zaubern rasch erledigen kann. Sobald die Angreifer erledigt sind, füllen Sie den Kelch auch mit deren Blut und kehren Sie dann ins Castle Volkihar zurück, um die Quest abzuschließen.
A New Order [Eine neue Ordnung] (nur Dawnguard)
Falls Sie sich nicht von Harkon verwandeln lassen, sondern den Dawnguard treu bleiben, ist dies Ihre nächste Quest. Sie müssen das Fort gegen einen Angriff der Vampire verteidigen und sich dann nach draußen begeben und für Isran zwei neue NPCs rekrutieren. Wenn Sie diese Quest abgeschlossen haben, erhalten Sie, ebenso wie als Vampir, die Quest „Prophet“.
Prophet
Sprechen Sie mit Lord Harkon und hören Sie sich seine Rede an, um diese Quest zu beginnen. Serana wird Sie schnell ausfindig machen und mit Ihnen reden. Sie bietet Ihre Dienste als Begleiterin sein, möchte aber nicht das dritte Rad sein, weshalb Sie Ihren aktuellen Begleiter entlassen müssen, wenn Sie Seranas Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Sie ist ziemlich mächtig, weshalb ich Ihnen rate, das Angebot der Dame anzunehmen. Sie können sich später jederzeit wieder mit Ihrem anderen Begleiter zusammentun.
Im Rahmen dieser Quest können Sie jede Menge Nebenaufgaben erfüllen, die Sie zum Moth Priest (Mottenpriester) führen, aber Sie können diese auslassen, indem Sie sich direkt zur Dragon’s Bridge (Drachenbrücke) begeben, die südwestlich von Solitude zu finden ist. Dort können Sie entweder mit dem Kind reden oder südlich nach einem umgeworfenen Karren suchen. Suchen Sie am Körper des toten Vampirs nach einer Notiz. Lesen Sie diese, um Ihre nächste Zielvorgabe zu erhalten.
Forebears’ Hideout liegt gleich südöstlich der Dragon’s Bridge. Bahnen Sie sich ihren weg durch den Dungeon und folgen Sie den sich selbst erklärenden Zielvorgaben. Wenn der Moth Priest angreift, besiegen Sie ihn, benützen Sie dann Ihre Vampire Seduction (Vampirverführung) Fähigkeit und saugen Sie ihm blut ab, um ihn zu Ihrem Leibeigenen zu machen. Sprechen Sie danach mit ihm und schicken Sie ihn nach Castle Volkihar.
Kehren Sie selbst in die Burg zurück und befehlen Sie dem Priester, die Elder Scroll zu entziffern. Nachdem er das gemacht hat, sprechen Sie mit Lord Harkon, worauf Ihre nächsten beiden Quests (Seeking Disclosure und Chasing Echoes) beginnen.
Chasing Echoes (Echos jagen)
Sprechen Sie mit Serana, um die Quest zu starten. Wenn Sie fragt, wo ihre Mutter sein könnte, hat eine falsche erste Antwort Ihrerseits außer einigen Umwegen im Gespräch keinerlei negative Auswirkungen.
Begeben Sie sich hinaus und zum alternativen Eingang an der linken Seite der Burg. Von da an ist die Quest ganz einfach, bis Sie in den Burghof kommen. Sie müssen alle fehlenden Wappen (Schilde?) finden und dann an den entsprechenden Stellen der Sonnenuhr anbringen. Die drei fehlenden Stücke befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hofes und sind leicht zu entdecken, da sie leuchten.
Durch das Einfügen der fehlenden Stücke wird ein geheimer Pfad geöffnet, der unter den Hof führt. (Falls die Türme rund um den Hof Ihre Neugier wecken, sei erwähnt, dass sich darin ziemlich kleine Räume befinden, in denen man auf einige Skelettfeinde stößt, aber auch wertvolle Juwelen, Edelsteine und Rohmaterialien finden kann.)
Gehen Sie weiter, bis Sie in einen Raum voller Gargoyles gelangen. Wenn Sie diese besiegt haben, wird Serana etwas von einem geheimen Durchgang erwähnen. Gehen Sie hinüber zu der Feuerstelle und drehen Sie den nicht erleuchteten Kerzenhalter auf der linken Seite.
Sobald Sie in Valericas Studierzimmer sind, reden Sie mit Serana. Sie müssen dann das Tagebuch ihrer Mutter finden. Das kleine rote Buch befindet sich im obersten Regal eines Bücherschranks in der südlichen Ecke des Raums. Zeigen Sie es Serana, worauf Sie eine Quest beginnen, bei der es um das Sammeln von Materialien geht. Die Materialien werden in Ihren Quest Notizen aufgeführt und sind allesamt in dem Raum zu finden.
Sobald Sie alle Materialien in das Gefäß getan haben, öffnet sich das Portal zum Soul Cairn.
Wenn Sie Mitglied der Dawnguard sind, müssen Sie eine Entscheidung treffen, ehe Sie den Soul Cairn betreten. Wie Serana erklären wird, ist dieses gebiet hungrig nach Leben. Ein normaler Mensch kann darin nicht überleben. Wenn Sie Serana erlauben, Sie in einen Vampir zu verwandeln, können Sie den Soul Cairn gefahrlos betreten. Vergessen Sie aber nicht, die „Rising at Dawn“ Quest (die Standard-Quest zur Heilung vom Vampirismus) zu absolvieren, ehe Sie ins Fort Dawnguard zurückkehren.
Die nicht-vampirische Alternative besteht darin, Serana zu erlauben, ein teilweises Soul Trap (Seelenfalle) Ritual an Ihnen zu vollführen. Danach werden Sie zwar im Soul Cairn geschwächt, Sie bleiben aber Mensch und am Leben.
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