Das Neueste

Spiele-App: Diese Version von Final Fantasy ist um 200 Punkte besser als alle anderen

 

final fantasy windows gaming app 01

Ich habe das erste Final Fantasy im Laufe der vergangenen zwei Jahrzehnte sicher gut ein dutzend Mal gespielt. Ich habe das Original auf dem NES gespielt. Ich habe es auf dem Game Boy Advance gespielt. Ich habe es emuliert. Ich habe es sogar auf dem iPhone gespielt.

Doch nie hat mich jemand beiseite genommen und zu mir gesagt „Mann, tolle Leistung, dass Du diese Brücke überquert hast“. Bis jetzt.

Final Fantasy erschien im vergangenen Monat endlich für das Windows Phone 7. Nun können auch die Besitzer von Microsofts Antwort auf Android und iPhone Square Enix’ Rollenspielklassiker spielen, und zwar mit der verbesserten Grafik und den zusätzlichen Dungeons der PSP-Version. Die vier Krieger des Lichts erscheinen gerade zur rechten Zeit, um die Welt vor großem Übel zu bewahren und die Bösen in einem rundenbasierten Kampf nach dem anderen zu besiegen.

Diese Version unterscheidet sich von der exzellenten iPhone-Portierung, die Square Enix 2010 veröffentlichte, nur durch zwei, allerdings sehr wichtige, Details.

Zunächst kostet es statt $8,99 nur $6,99.

Und dann ist da noch dies…

final fantasy windows gaming app 02b

Ich bin kein Achievement-Junkie, der ständig auf der Suche nach Spielen mit leicht zu verdienenden Punkten ist, um sein Gamerscore so aufzublähen, dass die Kollegen keine Chance haben. Ich brauche keine Bestätigungen für meine Leistung. Ich bin nicht darauf angewiesen, dass mir ein Spiel den Kopf tätschelt und mir sagt, dass ich ein guter Junge bin.

Aber es ist trotzdem ein gutes Gefühl.

„Cross that Bridge“ ist nicht schwer zu erreichen. Nach dem winzigen Dungeon zu Beginn des Spiels werden Ihre vier Charaktere dafür belohnt, dass sie die Tochter des Königs retten, indem sie dafür sorgen, dass besagter König die Brücke fertigstellen lässt, an der er ohnehin schon arbeitet. Eine alberne Belohnung.

Aber nun ist es mehr als das. Ich erhalte 5 Punkte. Ich rette die Prinzessin und erhalte 5 Punkte. Ich töte 100 Monster und ich erhalte weitere 5. Wenn ich Final Fantasy zum x-ten Mal beende, werde ich 200 Punkte verdient haben und dies beweisen können.

Final Fantasy ($6.99) [Windows Phone]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.