Das Neueste

The Elder Scrolls III: Morrowind Overhaul 3.0

 

morrowind overhaul 3-0

Wirklich beeindruckende Mod-Projekte sorgen dafür, dass ich die Grenzen der Physik sprengen möchte. So kann ich zum Beispiel, so sehr ich mich auch bemühe, die reine Magie einer authentischen Standing Ovation in einem Blogeintrag nicht nachgestalten. Denn genau das verdienen die Legionen von Moddern, die fünf Jahre lang in mühevoller Kleinarbeit jedes kleinste Stück von Morrowind überarbeitet haben. Morrowind Overhaul 2.0 war schon sehr schön, aber den Trailer für Overhaul 3.0 würde ich mir am liebsten gerahmt an die Wand hängen – und das ist wohl auch nur im Reich der Elfen und Orcs möglich. Aber nichts kann meine Begeisterung für wirklich hübschen Videospielschnee trüben. Sehen Sie sich das Zeug nur einmal an. Kommen Sie schon, tun Sie es.

Offensichtlich verpasst diese Mod-Sammlung – die sehr bald verfügbar sein sollte – dem Spiel einen glänzenden neuen Anstrich, aber auch unter der Oberfläche tut sich einiges. Verbesserungen, die die Nutzung erleichtern sollen, klingen jedenfalls gut:

“Among the new graphics, sounds and fixes there will be the easiest installer ever made for this package. The first version had a 40 pages installation guide, the second version’s guide was just 10 pages and the third one will have just one, and you don’t even have to read it!”

“MO comes with an handy auto-updater that will automatically download the latest mod updates for you. Despite what you think the Morrowind modding community is well alive and still makes a lot of mods!”

Wahrscheinlich wird diese Sammlung von Mods den Steam Workshop nicht übertrumpfen können, aber was Spiele anbelangt, die nur noch die Option haben, für sich selbst zu kämpfen, ist sie nutzerfreundlicher als die meisten anderen Angebote. Während dieses Update vor allem der Grafik und dem Sound gewidmet ist, arbeitet das Team auch an einer „Game Experience“ Sammlung. Vielleicht werden sich eines Tages in ferner Zukunft die Kinder unserer Kinder eine Existenz, in der die Kämpfe von Morrowind so ziemlich jede Art von schrecklich sind, nicht einmal mehr ausmalen können. Sie werden fragen: „Großpapa, inferiore Lebensform, die sich erst zu einer Seinsform reiner Energie entwickeln muss, warum hast Du Cliff Racers so sehr gehasst?“ Und wir werden einen Moment nachdenken und dann lächeln sagen: „Nur so, ohne Grund.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.