Das Neueste

Die Nintendo Wii U wird “region-locked” sein. Die Überraschung hält sich in Grenzen.

 

wii u region-locked news 01

Nintendo hat mit der Bestätigung, dass sie Wii U „region-locked“ sein wird – das bedeutet dass europäische, amerikanische und japanische Spiele nur auf System funktionieren werden, die speziell für die jewilige Region gemacht wurden -, wirklich niemanden überrascht. Wer Spiele importieren möchte, sollte also aufpassen!

Das war von Nintendo nicht anders zu erwarten, denn das Unternehmen veröffentlicht regelmäßig Spiele exklusiv in einem Land und lässt die übrigen Regionen lang oder ewig auf diese Titel warten. Schließlich handelt es sich um jenen Publisher, der Animal Crossings jahrelang nicht in Europa veröffentlichen wollte und zugleich gegen jeden vorging, der es wagte, dieses Spiel zu importieren. Bei so einem Unternehmen ist kein rascher Sinneswandel zu erwarten.

Die Nachricht ist also kein Schock, aber diese Nutzungsbeschränkung nach Regionen ist dennoch nicht mehr als ein Placebo. Regelungen wie diese führen nur dazu, dass an sich treue Kunden Dinge verändern, die sie nicht verändern sollten. Das Eigentor namens „unternehmerischer Rechteschutz“ wird also weiter die Gemüter erhitzen.

Nintendo to region-lock the Wii U [CVG]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.