Das Neueste

Spiele-App: Weihen Sie Ihr iPhone 5 mit ‚Lili’ ein, dem entzückendsten Spiel auf iTunes

 

lili gaming app 01

Wir haben schon ausführlich gesehen, wie Epics Unreal Engine 3 benützt werden kann, um düstere und realistische Spiele wie The Dark Meadow, Horn und Infinity Blade zu schaffen. Bit Monsters Lili schlägt mit dem leistungsstarken Entwicklungs-Toolset für mobile Spiele eine ganz neue Richtung ein. Das Resultat ist eine schrullige magische Erfahrung, die einen Platz auf allen Bestenlisten für iPhone Spiele verdient.

In diesem Spiel geht es darum, Blumen zu pflücken. Lili, eine Studentin der Botanik, trifft auf der seltsamen, aber sehr schönen Insel Geos ein, um Proben für ein Projekt zu sammeln. Kurz nach ihrem Eintreffen entdeckt sie eine farbenfrohe Stadt voller lebender hölzerner Automaten/Roboter. Diese Automaten leiden unter der Unterdrückung durch maskierte Waldgeister. Wie es der Zufall so will, wachsen die wertvollsten Blumen auf der Insel ausgerechnet auf den Stämmen dieser bösen Baumkreaturen.

Das bringt uns zum Kampfsystem – oder Nicht-Kampfsystem, wie es Entwickler Bit Monster nennt. Lili jagt die Waldgeister, springt auf deren Rücken und muss dann die Blumen pflücken, ehe sie abgeworfen wird, wobei sie auch noch Dornen und der gelegentlichen Bombe ausweichen muss. Wenn sie die vorgegebene Zahl von Blumen pflückt, flieht der Geist, weil er diese Behandlung durch einen Menschen als Erniedrigung empfindet.

Es ist eine clevere und unterhaltsame Methode, Action zu dem Spiel hinzuzufügen, ohne mehrere virtuelle Buttons oder Analogsticks erforderlich zu machen. Es ist im Grunde ein Blumenpflück-Minispiel, aber es wirkt dynamisch und actionreich.

Wenn sie nicht gerade Waldgeister jagt, kann Lili nach Lust und Laune die wunderbaren Umgebungen von Geos erkunden. Sie sammelt Blumen und Münzen, aber auch Schlüssel, die ihr die Möglichkeit geben, Häuser zu betreten, in denen sie Schätze finden, aber auch mit Quests betraut werden kann. Ein einfaches Leveling-System erlaubt ihr, die einzigen drei statistischen Werte zu verbessern, die hier wichtig sind - grip, speed und stealth (Griff, Geschwindigkeit, Schleichen).

Während andere Unreal Engine 3 iPhone Spiele kreiert wurden, um zu beeindrucken, zielt Lili darauf ab, in jedem Moment zu begeistern. Jeder Anblick und jeder Sound, von den Schilden, die überall in der seltsamen Stadt hängen, bis hin zum wunderbaren Soundtrack, wurde sorgfältig kalkuliert, um die Spieler zu erfreuen und zum Lächeln zu bringen. Und das funktioniert prächtig.

Lili - $4.99 [iTunes]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.