Das Neueste

Spiele-App: Last Fish ist befriedigendes Schwimmen durch eine Welt aus Licht und Schatten

 

last fish gaming app 01

Was mich zu Last Fish hinzog, war seine grafische Ausgestaltung. Das Spiel sieht aus, als wäre Osmos von dem Team von Limbo gehörig überarbeitet worden. Seine gedämpfte Palette von Licht und Schatten, schwarz und grau, weckte mein Interesse. Mobilspiele tendieren dazu, hell und farbenfroh zu sein, weshalb es überraschend war, auf eines zu stoßen, dass mit voller Absicht dunkel ist.

Last Fish ist kein sonderlich kompliziertes Spiel. Es gibt genau einen Fisch. Der sind Sie. Sie benützen Neige (Tilt) Mechanismen, um in Ihrem kleinen Meer herumzuschwimmen, wobei Sie Nahrung und Gegenstände einsammeln und Dingen ausweichen, die Ihre Gesundheit verringern. Aber die Welt, in der Sie sich bewegen, ist dunkel: der letzte Fisch ist außerdem die Lichtquelle und es kann eine ganz schöne Herausforderung sein, in einer Schattenwelt Schatten auszuweichen.

Im Allgemeinen finde ich Spiele, die auf Tilt (Neigungs) Steuerung setzen, frustrierend, weil die Steuerung entweder zu sensibel auf jede Bewegung reagiert oder aber nicht sensibel genug auf die Bewegungen, die ich gerade ausführe. Last Fish trifft jedoch genau das richtige Maß an Empfindlichkeit, weshalb sich mein kleiner Fisch genau so an den Hindernissen vorbeibewegt, wie ich mir das erwarte.

Das Spiel ist nicht kompliziert und bietet, ein kleines Set einfacher Herausforderungen, die nur mit jeder Wiederholung ein wenig schwieriger werden. Dennoch finde ich es beruhigend und befriedigend. Je höher Ihre Gesundheit ist, desto heller leuchten Sie – und desto größer ist folglich Ihre Chance, den Hindernissen, etwa Schattenfischen, auszuweichen und gesund zu bleiben. Bleiben Sie im Licht, meiden Sie die Dunkelheit und sammeln sie unterwegs alles ein, was eingesammelt werden kann.

Last Fish [$0.99, Google Play]

Last Fish [$0.99, iTunes]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.